verliebt in eine OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Moneypenny

verliebt in eine OHP

Beitrag von Moneypenny »

Ihr LIeben, schon lange habe ich nix mehr gezeigt, weil ich viel expermentiere und ja, auch zu faul zum Hochladen bin.


Die möchte ich aber doch gern zeigen. Eine OHP, mit der ich mal zufrieden bin. Vielleicht weil sie auch nicht aus der Not(verseifung) entstanden ist, sondern so geplant war? :mrgreen:

Werde ich sicher wieder machen.

Es ist auch was Feines drin:

4 ml echtes Rosenöl - hab ich geschenkt bekommen und vertrage ich als Creme leider gar nicht. Ausschlagalarm. :a025: Daher fixe OHP und ab in den Pfundskerl. Ich siede ja nie so kleine Mengen, bin aber froh, dass ich ihn noch nicht abgegeben hatte.

Drin sind (500g GFM)

48% Olive
32% Kokos
16% Erdnuss
4% -Rizi

In den fertigen SL dann noch fix 15 ml pflanzliches Glycerin + 15 g Sojacreme mit ÄÖ, Topfmarmorierung ging gut und sogar ein paar Tuffs.

So kann das bleiben. Die Rosenknospen würde ich ja immer gern auf meinen CPs unterbringen, aber as we all know - nix wars. Wie findet ihr sie?

Bild
Zuletzt geändert von Moneypenny am Dienstag 12. Januar 2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: verliebt in eine OHP

Beitrag von eos »

Gefällt mir gut, kann die Rose riechen :c015:
Sag mal, das Erdnussöl ist von Lidl und Co? Ich hab es von Aldi und es sieht so dunkel aus. Bin mir nicht sicher, ob die Seife hell wird, daher wollt ich mal fragen.
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Moneypenny

Re: verliebt in eine OHP

Beitrag von Moneypenny »

Es gibt meines Wissens geröstetes und ungeröstetes Erdnussöl, kann mir vorstellen, dass das geröstete Öl dunkler ist. Meins ist von Edeka und sehr hell, ich verwende es gerne.
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: verliebt in eine OHP

Beitrag von Hope »

Wunderschöne Rosenseife, da würde ich auch mal gerne dran schnuppern :sabber_2:
Wieviel GFM hattest du denn, dass 4ml Rosenöl ausreichten zum beduften?
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6976
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: verliebt in eine OHP

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Mein Erdnussöl vom Aldi sieht dunkel aus, wird aber schneeweiß
Bekennender Omniskeptiker
Lixivia

Re: verliebt in eine OHP

Beitrag von Lixivia »

Die sieht aber schön aus. Die Farben sind richtig zart und rosig.
Moneypenny

Re: verliebt in eine OHP

Beitrag von Moneypenny »

Sorry, habe es nachgetragen, es waren 500g GFM und Rosenrot von Behawe.
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: verliebt in eine OHP

Beitrag von eos »

Moneypenny hat geschrieben:Es gibt meines Wissens geröstetes und ungeröstetes Erdnussöl, kann mir vorstellen, dass das geröstete Öl dunkler ist. Meins ist von Edeka und sehr hell, ich verwende es gerne.
Werde es also probieren :smilie_girl_103:
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: verliebt in eine OHP

Beitrag von yogablümchen »

Sieht echt schön aus. Und mit Rosenöl...........da kann man ja nur dahinschmelzen.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: verliebt in eine OHP

Beitrag von Brycha »

Eine edle Rose und die Musterung ist ja ganz fein.
Antworten