Luxus Gesichts-Seife ohne Schaumfette *Break the rules*

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Titania

Re: Luxus Gesichts-Seife ohne Schaumfette *Break the rules*

Beitrag von Titania »

Binaya hat geschrieben:Ich hab mir überlegt, fürs erste mal die Seide wegzulassen und die Sahne erst in den SL zu geben. Also die Lauge mit Wasser (Verhältnis 1:1) anrühren und die Sahne dann später dazu. Eine Anfängerversion quasi
Ich würde vielleicht nicht einfach nur normales Wasser nehmen, das ist doch langweilig!! :girllachen:
Dann mach doch ein schönes Reiswasser, also Reis im Wasser kochen und dann dieses
Wasser für die Lauge verwenden!!
Das soll auch ganz toll sein für die Haut.
Ganz auf 1:1 würde ich nicht reduzieren, so viel habe ich noch nie reduziert!
Ich habe 22% Flüssigkeit anstatt 33% genommen, das müsste reichen.
Dann kannst Du in den angedickten Leim die Sahne geben, so 80-90g.
Binaya hat geschrieben:Ich denk mir gerade, da ja die Sahne etwas "entschärft" Ist, könnte ich mich doch eigentlich an die Seide rantrauen...
Dann schneide die Seide vorher gut klein und weiche sie in dem (Reis-?) Wasser ein.
Und dann nehme erstmal einen Gramm weniger, bei mir hat es sich echt schlecht gelöst am Anfang! :girlieskopfschuettel:
Binaya

Re: Luxus Gesichts-Seife ohne Schaumfette *Break the rules*

Beitrag von Binaya »

Super, danke! Das mit dem Reiswasser ist echt ne gute Idee. Jetzt am Ersten gehts zum Zutaten shoppen :a080: und dann gehts los.
Bin sehr gespannt wie es wird :sabber_2:
Titania

Re: Luxus Gesichts-Seife ohne Schaumfette *Break the rules*

Beitrag von Titania »

Binaya hat geschrieben:Super, danke! Das mit dem Reiswasser ist echt ne gute Idee.
Ja, gerne!! :mrgreen:
Du brauchst den Reis übrigens nicht extra mit dest. Wasser zu kochen,
normales Wasser geht auch!
Viele sieden sogar immer mit normalen Wasser und haben wohl keine Probleme mit Ranz!
Binaya hat geschrieben:Bin sehr gespannt wie es wird
Ich auch!! :smilie_frech_053:
Bitte berichte mal, wie es geklappt hat! :smilie_happy_077:
Kate

Re: Luxus Gesichts-Seife ohne Schaumfette *Break the rules*

Beitrag von Kate »

Titania, ich finde deine BTR-Luxusseife auch unglaublich toll sowohl das Rezept als auch die Optik. Ich bin für meine Schwester immer auf der Suche nach einer pflegenden Gesichtsseife, weil sie sehr trockene Haut hat. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dir deshalb auch gerne das Rezept ausborgen :mrgreen: Oder würdest du dich auf einen Tausch einlassen...? Wahrscheinlich bin ich schon zu spät, hast ja schon ganz viele Tauschangebote bekommen. Kein Wunder bei so einer klasse Seife :e020:

Grüße
Kate
Binaya

Re: Luxus Gesichts-Seife ohne Schaumfette *Break the rules*

Beitrag von Binaya »

Berichterstattung mit Foto folgt auf jeden Fall :smilie_happy_077:
Ich hab bisher auch nur mit Leitungswasser gesiedet, da wir sehr weiches Wasser haben. Gibts beim Leitungswasser evtl Probleme mit Ranz? Das wußte ich noch nicht. Ich dachte, da ginge es grundsätzlich erst mal um die Härte und den Kalkgehalt des Wassers, weshalb man dest. Wasser vorziehen sollte?
Titania

Re: Luxus Gesichts-Seife ohne Schaumfette *Break the rules*

Beitrag von Titania »

Binaya hat geschrieben:Ich hab bisher auch nur mit Leitungswasser gesiedet, da wir sehr weiches Wasser haben. Gibts beim Leitungswasser evtl Probleme mit Ranz? Das wußte ich noch nicht. Ich dachte, da ginge es grundsätzlich erst mal um die Härte und den Kalkgehalt des Wassers, weshalb man dest. Wasser vorziehen sollte?
Schau´mal hier, da gibt es einen Fred zu: Leitungswasser!
Ich nehme vorsichtshalber immer dest. Wasser für Tee und so.
Aber Reis koche ich mit normalem Wasser, weil ich den Reis ja auch essen möchte! :mrgreen:
Und dest. Wasser soll man ja nicht trinken, so steht es bei meinem zumindest drauf!
Kate hat geschrieben: Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dir deshalb auch gerne das Rezept ausborgen Oder würdest du dich auf einen Tausch einlassen...? Wahrscheinlich bin ich schon zu spät, hast ja schon ganz viele Tauschangebote bekommen. Kein Wunder bei so einer klasse Seife
Hallo, :smilie_happy_077:
ich schicke Dir gleich mal eine PN!
Binaya

Re: Luxus Gesichts-Seife ohne Schaumfette *Break the rules*

Beitrag von Binaya »

Danke für den Link, jetzt bin ich ein gutes Stück schlauer :smilie_girl_112:
Hab auf Ebay Tussah-Seide (Kammzug) zum Filzen gefunden, die mach ich schön klein´, dat wird schon...
Binaya

Re: Luxus Gesichts-Seife ohne Schaumfette *Break the rules*

Beitrag von Binaya »

Hab gestern die Seife gesiedet, yeah!!! Und jetzt beim Nachlesen gemerkt, das ich den Honig vergessen hab....:th1:
Naja, ich hoffe, es wird auch ohne gehen :a050:
Ich war ziemlich gespannt wegen der Seide, aber die hat sich fast komplett in der Lauge aufgelöst, insgesamt war das einfacher als ich befürchtet hatte (ich mach mir immer so viele Gedanken vorher...)
Zur Zeit schläft sie noch, heute abend, wenn der Kurze im Bett ist, gehts ans Ausformen. :smilie_happy_011:
Titania

Re: Luxus Gesichts-Seife ohne Schaumfette *Break the rules*

Beitrag von Titania »

Binaya hat geschrieben:Zur Zeit schläft sie noch, heute abend, wenn der Kurze im Bett ist, gehts ans Ausformen.
Hey, das ist ja toll, dass Du meine Seife nachgesiedet hast, freut mich!! :mrgreen:
Zeigst Du ein Foto von der Seife, wenn Du ausgeformt hast??
Ich bin so gespannt und liebe Fotos..... :smilie_frech_053:
Binaya hat geschrieben: Und jetzt beim Nachlesen gemerkt, das ich den Honig vergessen hab....
Naja, ich hoffe, es wird auch ohne gehen
Das ist doch kein Problem!!
Da sind doch genug andere Pflegezusatzstoffe drin.
Was hast Du denn alles rein gemacht? Auch Sahne und Avocado?
Bitte berichten!! :smilie_happy_077:
Binaya

Re: Luxus Gesichts-Seife ohne Schaumfette *Break the rules*

Beitrag von Binaya »

Ich hab zu danken, das ich bei Dir räubern durfte :f010:

Ja, Avocado und Sahne sind auch drin, hab dein Rezept 1:1 übernommen, bis auf den Honig....
Fotos folgen auf jeden Fall!!!

Mein Holder war sehr überrascht, was man so alles in die Seife kippen kann :c041:
Antworten