Bubbelchens Weihnachtswunder(seife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Bubbelchens Weihnachtswunder(seife)

Beitrag von LittleBubble »

Das Bubbelchen ist keiner der großen Seifenkünstler hier die mit Seifen Schmetterlinge oder ähnliche Kunstwerke entstehen lassen können. Farbige Seifen waren immer sehr schwierig. Mal vermischten sie sich, verschwanden einfach oder machten nicht was sie sollten. Dann der SL mal zu dünn, mal zu dick und immer unartig. Von Düften will ich gar nicht erst klagen....
Gestern überkam mich das Verlangen einer tollen Seifelei...ja ich weiß Heiligabend. Da ich ihn dieses Jahr nur mit Hund verbringe war mir es egal und ich gab gerne dem Verlangen nach.
Aber ich nahm mir viel viel Zeit. Ich guckte hier im Forum, auf Youtube und dachte drüber nach wie leicht für Andere immer Swirlereien oder auch provozierte Glyzerinflüsse sind. Innerlich lachte ich über mein Verlangen ein farbenfreudiges hinreißendes Seiflein sieden zu wollen und doch genau zu wissen das ich sowas nicht kann. Und dennoch versuchte ich es wieder. Mit viel Geduld füllte ich den SL ein. Mein Swirlbügel ist ein alter verknitterter Draht und der sieht aus wie ich. Und warum sieht man die Swirlbewegungen zwar auf Youtube und weiß doch nicht wie es gemacht wird? Nach dem Swirlen wollte ich nun auch den Toppingolymp erklimmen und so ganz frisch sah es hinreißend aus. Aber ich traute dem nicht und entschied lieber kein Bild im Rudelthread zu zeigen, nachdem Mini ihre schöne Oberfläche via Foto zeigte. Als sie nach 5h immernoch so aussah musste ich sie doch zeigen und mein Herz war voller Freude.Hier könnt ihr das Topping sehen.
Mit dunklen Vorahnungen das es ja innen dann nicht geklappt haben kann bei so einem Topping ging ich zu Bett.
Heute im Laufe des Vormittages konnte ich dann den Seifenblock schneiden.....und sah ein Wunder. Nicht nur das alle Farben da waren, es gibt sogar etwas was wie ein Swirl aussieht und hochfeine Glyzerinflüsse im hellen SL. Ich freue mich mächtig über die Seife und danke dem Weihnachtsmann fürs helfen, das ich doch einmal sowas kann.
Und nun zeige ich Euch mein Wunder:



Bild

Bild

Bild

Beduftet ist sie mit Orange/Bergamotte und eigentlich ein einfaches 25er Rezept.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
just puli

Re: Bubbelchens Weihnachtswunder(seife)

Beitrag von just puli »

Bubble ich tröte jetzt mal lauthals einen dreifachen ach was sag ich einen doppelt dreifachen Tusch.

Die ist kraftvoll, die ist hinreißend, hach die ist einfach eine Wucht und ich kann mir vorstellen wie sehr Du Dich freust oder auch staunend vor Deinem Werk stehst.
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Bubbelchens Weihnachtswunder(seife)

Beitrag von Tinka »

Es ist Weihnachten und dein Wunsch ist Erfüllung gegangen. <Hut ab :smilie_girl_112: Dir ist ein wunderbarer Swirl gelungen.
Benutzeravatar
Schokolaaade
Beiträge: 2124
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 22:38
Wohnort: München

Re: Bubbelchens Weihnachtswunder(seife)

Beitrag von Schokolaaade »

WOW!!! :sabber_2:
Liebe Grüße von Schoki!


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Bubbelchens Weihnachtswunder(seife)

Beitrag von tina61 »

Was für eine tolle Seife zeigst Du uns da, super schön ! Ein klasse Swirl ist das geworden! Gratuliere :smilie_happy_011:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Bubbelchens Weihnachtswunder(seife)

Beitrag von vali »

Toll! Herzlichen Glückwunsch zu diesen Prachtstücken.
:firework: :firework: :firework:
lg
vali
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6975
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Bubbelchens Weihnachtswunder(seife)

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Wunderschön!
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bubbelchens Weihnachtswunder(seife)

Beitrag von hüttelputz »

Hach, Bubbelchen!
DAS ist einfach eine Wucht geworden. Superb!
hexenlehrling

Re: Bubbelchens Weihnachtswunder(seife)

Beitrag von hexenlehrling »

Wunderschön hast Du das gemacht! Und auf dem untersten Bild seh ich einen kleinen Eisbären!
Glückwunsch zu diesem Prachtstück! :k015:
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Bubbelchens Weihnachtswunder(seife)

Beitrag von LittleBubble »

Dankeschön ihr Lieben, ich freu mich immernoch und bin froh es doch nochmal versucht zu haben. Was ich besonders interessant finde sind wirklich diese hochfeinen Glitzerinflüsse die das weiß fast so wolkig machen wie saure Milch in heißem Kaffee. Auf den Fotos sieht man das gar nicht so, außer das die Seife in echt glatt ist und auf den Fotos kreidig wirkt, was sie gar nicht ist.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Antworten