Impressionen aus dem Garten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Impressionen aus dem Garten

Beitrag von LittleBubble »

Als ich neulich mein Jubi hatte, meinte Jemand er kann sich gar nicht dran erinnern wirklich schon 100 Seifen von mir gesehen zu haben. Dafür gibt es 2 Gründe...erstens mache ich gern ganz schlichte Seifen mit einfachen Rezepten.
Zweitens fehlt mir manchmal die Zeit alle zu fotografieren und manchmal denke ich das sie nicht schön genug sind um hier gezeigt zu werden.
Diese Seife habe ich Anfang September gemacht. Neben den Seifen ist mein Garten mir sehr wichtig. Ein Stück Natur nur für mich. Die Farbzusammenstellung habe ich nach einem Blick in mein Rosenbeet gewählt. Leider vllt ein Tick zuviel dunkelgrün. Sie duftet nach Herbs Ex.

Bild

Bild

Sie brauchte etwas um ganz fest zu werden, aber nun durfte sie endlich raus. Ich hoffe Ihr mögt sie.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Impressionen aus dem Garten

Beitrag von Callina »

Und wie ich die mag! Tolle Farben, die wirklich an ein Rosenbeet erinnern! Rosen haben ja oft eher diese dunkler blaugrünen Blätter, toll gelungen! Schönes Jubiläumsseifchen! Ich werde doch mal zählen gehen, wieviele ich so ungefähr schon gemacht habe, dann kann ich auch irgendwann jubilieren :c015:
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Impressionen aus dem Garten

Beitrag von LittleBubble »

Danke Calina,

nun Jubi ist schon paar Seifen her. Hier habe ich mich echt ausgetobt mit Farbe und der Schaum ist blütenweiß :smilie_happy_011:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mamumini
Beiträge: 2679
Registriert: Freitag 20. September 2013, 09:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Impressionen aus dem Garten

Beitrag von mamumini »

Tolle Farben :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus dem Garten

Beitrag von Medana »

Die sieht klasse aus. Mit den Farben ginge sie auch glatt als Weihnachtsseife durch, gefällt mir sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch zum Seifel-Jubiläum :f010:
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Impressionen aus dem Garten

Beitrag von Callina »

LittleBubble hat geschrieben:Danke Calina,

nun Jubi ist schon paar Seifen her. Hier habe ich mich echt ausgetobt mit Farbe und der Schaum ist blütenweiß :smilie_happy_011:

LG LittleBubble
Blütenweißer Schaum, da kann man ja neidisch werden! Und dann trotzdem so intensive Farben :smilie_girl_103:
Joy

Re: Impressionen aus dem Garten

Beitrag von Joy »

Die Farbkombi ist toll und jedes Stück anders :sabber_2: . Den Duft mag ich auch gerne :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: . Dass sie ganz weißen Schaum macht, hätte ich nicht erwartet, aber darüber kannst du dich wirklich freuen :smilie_happy_011: .

Die Assoziation mit dem Rosenbeet passt perfekt, wobei sie mit dem Swirl und der Karbkombi auch toll als Weihnachtsseife durch gehen kann :freu:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6975
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Impressionen aus dem Garten

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Interessanter Swirl!

Muss mich doch mal mit dem Divi anfreunden...

LG Ulli
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Impressionen aus dem Garten

Beitrag von LittleBubble »

Pssstttt Ulli...eigentlich ist das ein misslungener Swirl. Ich hatte mir ein Video auf youtube rausgesucht und 1 Step vergessen mittendrin. Daher wurde es chaotisches Bubblegeswirle :c041:
Und ich mag meinen Steffi-Divi. Die 9er Größe ist genau richtig für mich.


LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Impressionen aus dem Garten

Beitrag von Tinka »

Wie, wirklich weisser Schaum? Die Farbe ist toll, aber ich hätte jetzt aber farbigen Schaum erwartet.
Die Farben erinnern mich an meine roten Rosen, die auch ein dunkles grünes Laub haben. Sie könnte aber durchaus auch als Weihnachtsseife durchgehen. Schliesslich blühen die Rosen ja auch bis zum ersten Frost.
Antworten