Kaffee - Kastanie - Vanille / Seife #18

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Kaffee - Kastanie - Vanille / Seife #18

Beitrag von Skyler »

Liebe Damen und Herren

Gestern hab ich es mir besonders schwer gemacht und im fliegenden Wechsel gleich 3 Leime hergestellt:

- 1mal mit Kaffeelauge und Kaffepulver
- 1mal mit destilliertem Wasser und Kastianienpulver
- 1 mal nur destilliertes Wasser und geriebene Vanilleschoten

Der Leim hatte danach 3 schöne in der Helligkeit unterschiedliche Farben angenommen. Ziel wäre noch gewesen zwischen jede Schicht eine Goldader zu legen. Bei den untersten Schicht hatte ich das vergessen :e020: : , wahrscheinlich musste ich mich mit dem 2. Leim beeilen. Bei der 3. Schicht hatte es dann funktioniert und ich hab ans Gold gedacht.

Das war meine 1. Schichtseife überhaupt und dann gleichzeitig noch 3 verschiene Leime herstellen :girlkochen: Ich musste da ganz schön zügig arbeiten und viel gleichzeitig machen.

Dann kam die heftigste Gelphase, die ich je gehabt habe. Die Seife wurde sofort heiss und blieb so während mehreren Stunden :kaffee_trinkt_gemuetlich:

Beim anschneiden heute morgen musste ich leider feststellen, dass die Kastanienschicht so dunkel geworden ist wie die Kaffeeschicht :dudu2: - Nerv!!!!

Beduftet ist das ganze mit ÄO Winterzauber von Waldehoe. Die Duftmischung ist der Hammer... es riecht lecker nach Zimt und Marzipan und verströmt eine ganz besondere Atmosphere.

Danke fürs angucken :f010:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Amber

Re: Kaffee - Kastanie - Vanille / Seife #18

Beitrag von Amber »

Sandra, ich wäre damit wohl überfordert gewesen! Du hast es dir wirklich nicht einfach gemacht :smilie_girl_103: wenn ich einen Hut aufhätte, den würde ich jetzt glatt ziehen!

Deine Düfte und die Zusammenstellung hört sich gut an, es passt alles zusammen und wirkt stimmig - eine schöne Herbstseife, zu der ich dir gratuliere :034:


PS: Sie ist auch toll gestempelt!!!!
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6977
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Kaffee - Kastanie - Vanille / Seife #18

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Hallo!

Ich finde, man kann jede Schicht gut erkennen
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Kaffee - Kastanie - Vanille / Seife #18

Beitrag von Callina »

Die Seife ist außergewöhnlich schön geworden! Und die drei Schichten kann ich sehr gut erkennen. Für die Optik vielleicht gut gewesen, dass du die Ader unten drin vergessen hattest. Ich finds tollso, und leider kann ich nicht mit schnüffeln...
Benutzeravatar
mamumini
Beiträge: 2679
Registriert: Freitag 20. September 2013, 09:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kaffee - Kastanie - Vanille / Seife #18

Beitrag von mamumini »

Schick geworden :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Marie

Re: Kaffee - Kastanie - Vanille / Seife #18

Beitrag von Marie »

Finde sie toll Deine Seife, ich kann auch 3 verschiedene Schichten sehen und sie riecht bestimmt ganz toll.
Benutzeravatar
Schokolaaade
Beiträge: 2124
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 22:38
Wohnort: München

Re: Kaffee - Kastanie - Vanille / Seife #18

Beitrag von Schokolaaade »

Sehr, sehr lecker!
Liebe Grüße von Schoki!


mein Wichtelsteckbrief
Heliotrop

Re: Kaffee - Kastanie - Vanille / Seife #18

Beitrag von Heliotrop »

Die Schichten sind sehr gut geworden und das fürs erste Mal!

Gefällt mir gut und das Bäumchen ist herzig.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7537
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Kaffee - Kastanie - Vanille / Seife #18

Beitrag von tina61 »

ganz toll geworden !!! Ich denke auch, mit fortschreitender Reife erkennt man die Schichten noch besser !!!

:connie_5:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kaffee - Kastanie - Vanille / Seife #18

Beitrag von Skyler »

Ich hoffe sehr, dass durch den Reifungsprozess die 2 unteren Schichten noch etwas deutlicher werden. Danke für Eure Kommentare! :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten