Ausversehen eine Ader und Babassu

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

jelischnecke

Ausversehen eine Ader und Babassu

Beitrag von jelischnecke »

......kam zum Vorschein, nachdem ich diese Seife aus dem Pfundi gehoben hab :mrgreen:
Keine Ahnung wie ich das gemacht hab :smilie_denk_10:
Es sollte ein zarter grün-rosa Swirl nach dem Hautsache mild Rezept werden, aber so gefällt sie mir auch ausgesprochen gut!
Zuerst wollte ich noch stempeln, aber dann dachte ich, kommt das Muster nicht mehr so zur Geltung........
aber seht selbst!

Bild

Bild

Ich sollte noch erwähnen das sie nach Litsea, Lavandin und Vanille duftet! :e020:
Und, das ist der Beweis, die Jelischnecke kann auch bunt! :c015: (zumindest ein klein wenig :red3: )


Außerdem hab ich Babassu bei den Verseifern mitbestellt, und das gleich mal zum Testen versenkt. Rezept: 250g Babassu, 200g Distelöl, 100g Reiskeimöl, 75g Kabu, 25g Rizi. Sie duftet nach Baby Cotton, das offenbar verfärbt......

Bild

Bild

Bild

damit sie nicht gar so fad ausschaut-schwuppdiewupp ein weihnachtlicher Stempel, und weil es dem Sohnemann dann immer noch zu fad war: Perlglanzsilber drüber......naja, ich finde sie schick! :smilie_happy_076:
Zuletzt geändert von jelischnecke am Freitag 16. Oktober 2015, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6610
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Ausversehen eine Ader

Beitrag von knuffelzacht »

Wie hat Du den die feinen adern da rein bekommen?
Bei mir verschwindet sowas immer. Oder wird zu dick.
Bin schon ein bisschen neidisch jetzt. Aber nur ein bisschen. :mrgreen:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Ausversehen eine Ader

Beitrag von wwmaid »

Aha, jaja, schön ist sie auf jeden Fall! :f010:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
jelischnecke

Re: Ausversehen eine Ader

Beitrag von jelischnecke »

knuffelzacht hat geschrieben:Wie hat Du den die feinen adern da rein bekommen?
Bei mir verschwindet sowas immer. Oder wird zu dick.
Bin schon ein bisschen neidisch jetzt. Aber nur ein bisschen. :mrgreen:
Naja, wie gesagt, ich weiß es nicht :smilie_denk_10:
eigenlich hab ich erst Grundleim rein (der ziemlich rasch angedickt hat, dann beide Farben drauf, dann Grundleim,........zum Schluß Topping, dann noch husch husch mit dem Stäbchen drin rumgemährt........vielleicht lags am angedickten Leim, da hat sich nix mehr vermischt.....war ja auch nur ein Versehen- aber zur Abwechslung mal ein geglücktes Versehen! :mrgreen:
Sheya
Beiträge: 620
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 19:35
Wohnort: Schweiz

Re: Ausversehen eine Ader und Babassu

Beitrag von Sheya »

Das ist eine sehr schmucke ungewollte Ader. So filigran und passend würde man gewollt niemals hinkriegen.
Auch die Babassuseife sieht schön aus. Richtig Weihnachtlich.
♡♥︎♢♥︎♡
Liebi Grüess
Sheya
rokoud

Re: Ausversehen eine Ader und Babassu

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6976
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Ausversehen eine Ader und Babassu

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Schwups, weg ist sie...

Nee, durch den Bildschirm langen geht nicht..

Die Babassu ist genial, aber die andere ist auch wunderschön.

LG Ulli
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ausversehen eine Ader und Babassu

Beitrag von tina61 »

:smilie_girl_112:

Ich finde Beide wunderschön !!! Die Erste hättest Du wahrscheinlich nicht so hinbekommen. Wenn Du
sie so gewollt hättest ! :sabber_2:
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Ausversehen eine Ader und Babassu

Beitrag von Lucy »

Beide sehen wunderschön aus. Ich habe Baby Cotton schon extrem oft verseift, es hat noch nie gefärbt. :smilie_denk_10: das wu ndert mich jetzt allerdings sehr.
Amber

Re: Ausversehen eine Ader und Babassu

Beitrag von Amber »

YES, YOU CAN :sabber_2:


Deine leicht geaderte Seife ist sooo schön, ich finde sie ungestempelt ganz prima, wobei ich mit dem Stempel ja oft auch etwas auf Kriegsfuss stehe :sabber_2:

Ich glaube, wenn du das so zart gewollt hättest, dann wäre es nicht so geworden! Schön, schön, schön!!!!
Antworten