Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Joy

Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Joy »

Dieses Seifchen ist heute morgen beim Rudeln entstanden. Alle sind ja schon so fleißig am Seifeln für Weihnachten, aber Weihnachtsseifen sind so gar nicht mein Ding, aber mit einer Winterseife konnte ich mich anfreunden. Und weil Blau und Türkis sowieso ganz meine Farben sind, stand die Farbkombi schnell fest.

Bild

Bild

Und ich muss sagen...ich bin schwer verliebt :girlherzblink: . Es gibt ganz wenige Seifen, da läuft schon beim Sieden alles glatt, man hat ein gutes Gefühl, der Duft passt und beim aufschneiden haut es einen vor Freude fast um, so ging es mir eben :girlhuepfen: . Das kennt ihr bestimmt auch :griiins: .

Verseift habe in Anlehnung an Mini`s BfA, was ich immer wieder gerne nehme, 50% Schmalz, 30% Kokos, 15% Shea und 5% Rzinus. Sie fasst sich schon jetzt toll an und duftet himmlisch nach einer wilden Mischung aus Men`s Secret, Mandarine Shock, Japanese Grapefruit und Eukalyptus.

Ach so, und ich habe in dieser Seife das erste Mal Glycerinflüsse fabriziert und finde, sie passen perfekt in die Seife.

Viel Spaß beim anschauen :girlfernglas:
Birgit

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Birgit »

Wahnsinnig geile Seife. So wie Schneekönigin
Laurence

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Laurence »

Ganz tolle Seife, und ich bin ganz neidig auf deine blauen Töne, denn mit Blau steh ich auf Kriegsfuss :mrgreen:
Essa

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Essa »

Sie sieht ja wundeschön aus! :s035:
Es sind auch genau meine Lieblingsfarben, und die Glycerinflüsse haben sich ganz dezent dem anderen Muster angepasst. Ganz toll! :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3226
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Draupadi »

Wow! Die seife sieht aus wie ein gletscher! Grandios!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Priskja »

Hallo Joy! :smilie_girl_112:

Genial, genial, genial. :sabber_2:
Super Farben, wie nach einer Eisnacht!!!
Einfach ein Traum in Seife.
:k015:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Callina »

Begeisternd! Wie eine Winterlandschaft!
Ich kann voll nachvollziehen, dass du begeistert bist!
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von LittleBubble »

Siehste ist immer gut mit uns zu rudeln :c041:
Ein weiß-blauer Traum - was will man mehr. Aber als ich das Topping sah, wusste ich schon das Du im Rudelfred dein Licht unter den Scheffel stellst :a050:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Michaela

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Michaela »

:hallo1: KIRA,

was für ein Traumseiferl! :girlja:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6977
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Wie ein kalter, klarer Wintermorgen

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Einfach WOW!

Total schön!
Bekennender Omniskeptiker
Antworten