Nevonia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

kochfee

Nevonia

Beitrag von kochfee »

heißt die Gute. Die Farben sollten an den Originalduft erinnern, aber nun ist sie eher eine gewellte Schichtseife geworden. Aber auch ganz nett.

Da der Duft Nevonia Blitzbeton macht hab ich das gleich als Schichtseife geplant. Also den gesamten Seifenleim erst mal emulgiert und dann in verschiedenen Gefäßen aufgeteilt. Gefärbt und portionsweise beduftet. Nach der Zugabe vom Duft sofort in die Form.

Drin ist Kokos, Schmalz, Raps- und Mandelöl. ÜF 15% gefärbt mit Tio und Blaupaste.

Bild
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Nevonia

Beitrag von wwmaid »

Ich mag den Du absolut gerne, dein Plan mit den Schichten war auf jeden Fall richtig! :k025:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
rokoud

Re: Nevonia

Beitrag von rokoud »

eine hübsche, frische Seife!
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Nevonia

Beitrag von Tinka »

Die ist ja richtig schick. Passt farblich perfekt in mein Badezimmer :a050:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6974
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Nevonia

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Sieht super aus!

Hast du mit TiOx aufgehellt oder ist das Weiß freiwillig so schön?

LG Ulli
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Nevonia

Beitrag von Hugofly »

Eine schöne Seifen mit frischem Duft, gefällt mir sehr gut. :smilie_happy_076:

Evi
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
kochfee

Re: Nevonia

Beitrag von kochfee »

Ulli674 hat geschrieben:Sieht super aus!

Hast du mit TiOx aufgehellt oder ist das Weiß freiwillig so schön?

LG Ulli
Ja, ich hab Tio mit drin. Leider ist das Ganze beim Gelen ein wenig heiß geworden so das ich so ein Krakeliereffekt bekommen hab. Aber ich find das ganz schön.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nevonia

Beitrag von yogablümchen »

Ich mag den Krakeliereffekt total. Ich habe bei unserem Treffen an einer Nevonia-Seife geschnuppert und fand den Duft toll. Dafür das Risiko einzugehen lohnt sich wirklich. Und deine ist super geworden. Alle Achtung, toll.
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Nevonia

Beitrag von Callina »

Die Farbe ist fantastisch! Die leuchtet ganz wunderbar. Ich finds toll!
just puli

Re: Nevonia

Beitrag von just puli »

Schicke Seife
Antworten