Jolly, das Eis meiner Jugend

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

elimis

Jolly, das Eis meiner Jugend

Beitrag von elimis »

Erst einmal möchte ich mich bei bbee bedanken für die Anfixung :f010: Nachmachen kanns jeder, aber bbee hat die Idee gehabt!

Gehört natürlich zu gegebener Zeit poliert, aber ich hab´s vor einer Stunde ausgeformt und will´s gleich herzeigen.

Das übliche 25er Rezept mit Schmalz,
Düfte: Dark chocolat, Zitronenmyrte, Champ-Erdbeere (behawe), Formen sind von IKEA, 6 Stk. € 2,99

Von jeder Farbe 300g SL gemacht, das ist für mich die absolute Untergrenze :girlies_knab: da ist sich noch ein 1 l Eisdoserl ausgegangen, steht im Moment im TK auf dass es in einigen Stunden willig heraushüpft.

Bild

LG Elisabeth
lenalatina

Re: Jolly, das Eis meiner Jugend

Beitrag von lenalatina »

:sabber_2: :smilie_happy_011: JAAA, Jolly! Ich liebte dieses Eis über alles, wann immer ich mir im klitzekleinen Tante-Emma-Laden im Dorf ein Eis aussuchen durfte, dann dieses. Wie traurig war ich, wenn es mal wieder keines hatte *schwelg*

Da hast du bbe's Idee ganz wunderbar umgesetzt! :s035:
Madame

Re: Jolly, das Eis meiner Jugend

Beitrag von Madame »

[quote="elimis"]

Diese Formen muss ich auch sofort haben.
Ich mag ja dieses Jolly sehr gerne, gibt's schon ewig und ist immer noch gut.

Und dein Seifchen sieht ganz ganz genau so aus. Könn't man glatt verwechseln.
Jetzt noch eine Ananas-Erdbeer-Duftmischung dazu und dann aufpassen dass niemand da reinbeisst.

Sehr schön gelungen. :sabber1:

Muss ich auch haben. :girlkochen:

Servus :smilie_girl_112:
elimis

Re: Jolly, das Eis meiner Jugend

Beitrag von elimis »

Madame hat geschrieben:
Diese Formen muss ich auch sofort haben.
Wetten hätt ich können :dfbgirliefreu: hast eh nicht weit nach Vösendorf, ein paar Mal ums Eck!
Ehrlich gesagt überleg ich auch eine zweite Sechserpackung.....

LG Elisabeth
Trulla

Re: Jolly, das Eis meiner Jugend

Beitrag von Trulla »

Coooool!! :smilie_frech_053: Ja das ist Original das Eis! Lecker!


LG
Trulla
Elke J.

Re: Jolly, das Eis meiner Jugend

Beitrag von Elke J. »

Super Idee, sehr schön. :D
soxe

Re: Jolly, das Eis meiner Jugend

Beitrag von soxe »

ist ja ober witzig
Titania

Re: Jolly, das Eis meiner Jugend

Beitrag von Titania »

Total genial, echt der KNALLER!!!! :sabber1:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jolly, das Eis meiner Jugend

Beitrag von mini »

Mhhhh schauen die super aus! :sabber_2: Genail wie du die Schichten hinbekommen hast. Ich kann das immer nicht. :a050:
Liebe Grüße Claudia
schaumzwerg

Re: Jolly, das Eis meiner Jugend

Beitrag von schaumzwerg »

Was für eine tolle Idee!

Das Eis sieht super aus und wenn man nicht wüsste, dass es Seife ist, dann würde man echt reinbeißen wollen :c041:

LG
Eva
Antworten