Carena

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

schaumzwerg

Carena

Beitrag von schaumzwerg »

Bild



Ich habe hier schon eine gefühlte Ewigkeit keine Seife mehr eingestellt und das liegt daran, dass ich zwar die Muße habe meinen Blog ordentlich zu bearbeiten, dann aber oft keinen Nerv mehr habe, hier auch noch alles reinzuschreiben. Eigentlich doof, weil ich es ja nur rüberkopieren müsste - schäm :-(

Dieses Mal mache ich es anders herum. Die Seife zeige ich nun hier und mein Blog muss warten. Na ja, so ganz stimmt das nicht, denn auf meinem Blog hätte die Seife im Moment eh keinen Platz, weil gerade ein BlogCandy läuft.

Ich habe sie mit Carena von GF beduftet. Dieses PÖ hat eine ziemliche Ähnlichkeit mit dem Duft von Nivea. Obwohl ich persönlich den Nivea-Duft noch als einen Tick frischer empfinde. Das PÖ Carena dickt zwar nicht an, aber wenn man nicht ordentlich mit dem Pü-Stab durchgeht, dann bilden sich kleine Klümpchen und die machen sich dann nicht besonders gut in der Seife.

Ich habe die Seife mit der Colum-Swirl-Technik hergestellt, mir das Ergebnis aber dadurch "versaut", dass ich die Trennstäbe eingesetzt habe und jetzt die eigentlichen Marmorierschichten an der Seite der Seife nicht mehr zu sehen sind. Macht aber nichts. So wie es ist, ist es auch gut.

Verseift habe ich die üblichen Fette wie Palm, Kokos, Olivenöl, Shea und eine ganze Menge Rapsöl.
soxe

Re: Carena

Beitrag von soxe »

Was heißt hier "versaut"? Die ist traumhaft
Elke J.

Re: Carena

Beitrag von Elke J. »

Wunderschöne Seife. :smilie_happy_077:
Aisling

Re: Carena

Beitrag von Aisling »

Ich finde Dein Seifchen total klasse! Diese Marmorierung gefällt mir irre gut.
Sieht aus wie das Gefieder eines Pfaus... :g040:
Kraeuterelfe

Re: Carena

Beitrag von Kraeuterelfe »

Wow, sehr, sehr schön! Stimmt, sie erinnert mich auch an Pfaugefieder. Ganz toll! :sabber_2:
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Carena

Beitrag von lacky »

Sehr schöne Seife - ausserdem liebe ich diesen Duft.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Carena

Beitrag von Brycha »

Ich finde die auch wunderschön! Ich dachte auch sofort "ein Peacock-Swirl" - weil es so nach Pfauenfedern aussieht. Den Duft kenne ich nicht.

Ach -ich würde am liebsten sofort an den Seifentopf springen und auch noch einmal einen Column Swirl probieren, aber heute abend kommt da sicher nichts Vernünftiges mehr bei raus.... Also gucke und staune ich einfach noch ein bisschen.

Liebe Grüße
Brycha
elimis

Re: Carena

Beitrag von elimis »

Selten hat eine Seife so sehr meinen Geschmack getroffen wie diese, einmalig schön!
Genau meine Farben und die Marmorierung :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

LG Elisabeth
puschen-und-mehr

Re: Carena

Beitrag von puschen-und-mehr »

Ich hatte schon das neue Blog Banner bewundert. Eine grandiöse Marmorierung!
Ulrike B.

Re: Carena

Beitrag von Ulrike B. »

unglaublich schön und soooo perfekt.... Glückwunsch zu dieser schönen seife!
Antworten