Seife wird es immer - hässliches Haarentchen und Orange2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

were

Re: Seife wird es immer - hässliches Haarentchen und Orange2

Beitrag von were »

TigerLilli hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:Ich finde beide Seifen ebenfalls sehr schön. :smilie_girl_022:
Aber sag, warum verwendest Du von manchen Ölen/Fetten nur 1% oder 2%? Also bei Bienenwachs oder Stearinsäure könnte ich das nachvollziehen aber 1% Olivenöl? Das kann man doch dann auch gleich weglassen oder? :smilie_denk_10:
Hab' ich auch schon überlegt .... Vielleicht Reste?
Viel einfacher... als ich die Düfte angerührt habe, hatte ich vergessen, dass ich kein Olivenöl im Rezept habe. :biggrinn:
Trulla

Re: Seife wird es immer - hässliches Haarentchen und Orange2

Beitrag von Trulla »

Also ich finde auch beide Seifen richtig klasse!
Eine bildschöne Naturseife und was da so alles drin ist in der Haarseife.......wow, wie spannend!
Und ich frag mich immer wie ihr so tolle OHP hinbekommt..... :smilie_girl_022:

LG
Trulla
lenalatina

Re: Seife wird es immer - hässliches Haarentchen und Orange2

Beitrag von lenalatina »

Mir gefallen beide Seifen sehr gut. So rustikal anmutende wie die erste mag ich sehr gerne, und glatte OHPs bewundere ich eh :a020:
were

Re: Seife wird es immer - hässliches Haarentchen und Orange2

Beitrag von were »

So, hab jetzt die Shampooseife mal angewaschen - ich konnte es nicht mehr aushalten; Obwohl sich immer noch mit den Fingern gut Dellen reindrücken lassen.
Die Seife schäumt erstmal klasse! Mit dem Waschergebnis bin ich bisher auch zufrieden. Meine 3 Haare fühlen sich nach dem Waschen irgendwie anders an - weicher (voller???)
Keine Spur von fettig und das hält auch an.

Für meine verhältnisse finde ich sie gelungen, mal sehen wie sich ein längerer Gebrauch auswirkt. Nun müsste ich nur noch einen meiner Problemhaarundkopfhautfälle dazu bringen, das mal auzuprobieren. Aber so begeistert sie von der Seife zum Händewaschen und filzen sind, so skeptisch stehen sie jeder anderen Anwendung entgegen. Haarewaschen? Oder gar Zähne putzen? - Iiiiih!
Antworten