Meine letzten Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag von Mona »

Alle drei sind wunderschön geworden. Ich könnte mich jetzt für keinen Favoriten entscheiden.
Danke dass du uns an deinen Rezepten teilhaben lässt, ich hab mir gleich den Bleistift gezückt. :red3:
Liebe Grüße, Monika
woody

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag von woody »

Die Seifen sind wunderschön, dezente Farben , nicht zu bunt , schöne Stempel.
Mir ist die Textur in der -Mandarina- aufgefallen. Die selbe Textur habe ich zufällig auch in zwei meiner Seifen. Ich habe bisher nicht raus bekommen wie diese entsteht. Dieses Texturphänomen ist in meinen Seifen das erste mal aufgetaucht als ich Titandioxid mit verarbeitete, ich habe bei meinen Seifen den Verdacht das es sich nicht richtig mit der Lauge verbunden hat.
Da die Textur aber gut aussieht bin ich nicht mal traurig darüber.
lenalatina

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag von lenalatina »

Mir gefallen alle 3 Seifen sehr gut :connie_5: Die Lavendelseife hat ein wunderschönes Violett :a020:
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag von Pünktchen »

Die Mandarina gefällt mir seeeehhhr gut, gerade wegen der Textur. Ich finde die passt einfach zu dieser Seife :Friede:
Und der Duft ist sicher superfein.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Titania

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag von Titania »

Wow, das sind ja alles total geniale Seifen!! :g040: :g040:
Auch die inneren Werte hören sich super an! KLASSE!!
Anniehall

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag von Anniehall »

Boah... ist die Lavendel schön :sabber_2:
Die anderen beiden sind auch toll, keine Frage, aber die Lavendel... hammer!
Fjäril

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag von Fjäril »

Die schlafende Frau sieht aus wie in Stein gemeißelt (hinreißende Farbe übrigens!) und bei der orangefarbenen dacht ich zuerst, der Grissel sei ein Paisleymuster was du zusätzlich bestempelt hast. Die Haarseife habe ich hier, und auch die sieht phänomenal aus. Du hast ein Händchen für die Seifengestaltung, sie sehen handgemacht aber exklusiv aus!
Teerose

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag von Teerose »

:red3: ...danke für Eure lieben Kommentare.
Die Stempel sind übrigens Holzstempel,wie man sie für die Stoffdruckerei benutzt.
Bei zu weicher Seife,neigen die feinen Strukturen zum Verkleben und man muss auch sehr vorsichtig
drücken,damit die Seife nicht reißt.
Aber es gibt da so viele tolle Motive!
Leider sind diese handgeschnitzten Stempel recht teuer.

Alkanna kann ich zum Färben sehr empfehelen!
Das Lila ist zwar nicht so leuchtend wie künstliche Pigmente,was ich persönlich aber gut finde.
Man sollte mit dem färbenden Ölauszug aber nicht zu sparsam sein,sonst wir´s grau!

Eure lieben Kommentare motivieren mich,bald wieder Seife zu machen! :smilie_girl_112:
Antworten