Mayan Feuer-Gold

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Madame

Mayan Feuer-Gold

Beitrag von Madame »

Kokos, Olive, Mandel und Rizinus, Sole, Zucker, Brillantorange, Pigment Gelb,
Eisenoxid braun (das versteckt sich noch - ist jetzt Olivegrün), Kokospulver, TO
Leim 4-geteilt und das PÖ Mayan Gold hat überhaupt nicht herumgezickt.
Ich musste sogar zuwarten da der Leim sehr flüssig war.
Ich wollte noch Tussah-Seide im heissen Zuckerwasser lösen, doch die wollte sich einfach nicht auflösen. So hab ich sie wieder rausgefischt.
Ich bin rundum zufrieden damit, endlich was anderes als meine ewig pastellfarbenen Seifchen.
Bild
Bild

:smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Madame am Dienstag 28. April 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Mayan Feuer-Gold

Beitrag von Brycha »

Den Duft finde ich toll, ich habe ihn auch schon mal verseift und würde ihn glatt nachbestellen, wenn ich mir nicht gerade ein PÖ-Bestell-Verbot auferlegt hätte :smilie_happy_076: .

Und deine schöne farbige, lebendige Seife macht richtig gute Laune!

Liebe Grüße
Brycha
Madame

Re: Mayan Feuer-Gold

Beitrag von Madame »

[quote="Brycha"]ja der Duft ist toll, aber ist halt nicht einfach mit den Farben, da das PÖ den Leim ja dunkeldottergelb verfärbt. Dachte mir mit rot, gelb, braun kann nicht viel schiefgehn

:smilie_girl_112:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mayan Feuer-Gold

Beitrag von mini »

Die ist wirklich schön geworden!!! ICh liebe diese Farben und die Marmorierung, dafür mag ich den Duft gar nicht. :e020:
Madame - wolltest du die SEide im Zuckerwasser lösen oder in der Zuckerwasserlauge?

Also in Zuckerwasser löst die sich nicht auf. Nur in Lauge. Da ist es am besten wenn man die SEide kleinschnippelt und ordentlich in dem Wasser für die Lauge einweicht. Dann kühles Wasser drauf - die Lauge wird sehr heiß - aber das soll sie auch. Dann durch ein Sieb gießen und die Seidenreste (die hab ich auch immer) durchstreichen. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Madame

Re: Mayan Feuer-Gold

Beitrag von Madame »

[quote="mini69"]

Tja, wieder was dazugelernt. Ich löse ja sonst die Seide immer in der Lauge mit.
Und gieß es dann auch durch ein Sieberl, genau wie du sagst.
Aber diesmal hab ich 30 ml Wasser gekocht darin Zucker gelöst weil geht ja schnell (normalerweise friere ich das ein und gebs dann zur heissen Lauge dazu), und dann dacht ich mir da werf ich gleich die Seide auch rein, weil Wasser kocht eh und da müsste sie sich ja schnell lösen...... ja Schmarrn, nix da!

Fürs nächste Mal weiß ichs dann - danke für Info.
Ich hoff nur dass da nix ausblutet?

:smilie_girl_112:
Trulla

Re: Mayan Feuer-Gold

Beitrag von Trulla »

Tolle Farben! Die sieht wirklich schön aus! Und Mayan Gold ist im Moment mein absoluter Lieblingsduft!! Lecker. :smilie_frech_053:

LG
Trulla
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Mayan Feuer-Gold

Beitrag von Mona »

Wunderschöne Farben! Toller Duft! Gelungene Seife!
Liebe Grüße, Monika
lenalatina

Re: Mayan Feuer-Gold

Beitrag von lenalatina »

Wunderschöne Seife :cherrysmilies152:
TigerLilli

Re: Mayan Feuer-Gold

Beitrag von TigerLilli »

Tolle Seife. Die Marmorierung gefällt mir super; den Duft kenn ich leider nicht.
soapmum

Re: Mayan Feuer-Gold

Beitrag von soapmum »

Schönes Seifchen und ein schöner Duft :smilie_girl_112:
Antworten