Daffodil - Osterseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Daffodil - Osterseifchen

Beitrag von minnie may »

Nachdem die Osterwichtelpäckchen nun ausgepackt sind, kann ich Euch ja jetzt mein Osterseifchen Daffodil zeigen:

Bild Bild

Drin sind Raps, Olive, Kokos, Palm, Reiskeim und Rizi sowie Zitronensäure und Seide, gefärbt mit Tio und DC Pigmentgelb. Daffodil von GF hat ordentlich angedickt so das das Mamorieren und Divi-Trennstege einschieben eine Herausfoderung wurde, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis :mrgreen:
Zuletzt geändert von minnie may am Donnerstag 7. Juni 2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Trulla

Re: Daffodil - Osterseifchen

Beitrag von Trulla »

Schön geworden deine Seife! Gefällt mir sehr gut! :mrgreen:
Und Seide müsste ich auch mal verarbeiten.

LG
Trulla
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Daffodil - Osterseifchen

Beitrag von Brycha »

Sehr schöne Farben!

Ich lasse ja von fast ALLEN Blütendüften die Finger, weil ich so eine Memme bin und vor Blitzbeton Angst habe, daher weiß ich bei den meisten gar nicht, wie sie riechen (muss wohl mal wieder Seife tauschen oder mehr OHPs machen). Die Optik deiner Seife passt aber jedenfalls zu meiner Vorstellung von dem Duft.

Liebe Grüße
Brycha
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2909
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: Daffodil - Osterseifchen

Beitrag von Susi63 »

Wunderschön ich habe es auch mal probiert aber mit marmorieren war bei mir nichts mehr drin ich konnte nur noch stopfen und hatte dann eine zweifarbige Schichtseife die aber leider voller Löcher war. der Duft ist ja toll,aber...
Ich gratuliere dir zu deiner tollen Osterseife :a060:
viele Grüße Susi :smilie_girl_022:
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Daffodil - Osterseifchen

Beitrag von minnie may »

Danke für die lieben Kommentare :red3:
Bei Blütendüften hab ich anscheinend manchmal einfach Dusel und die nötige Portions Halsstarrigkeit :c015:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Daffodil - Osterseifchen

Beitrag von Lucy »

Ich finde sie sieht sehr lecker aus :sabber_2: Wie Zitronensorbet.
Titania

Re: Daffodil - Osterseifchen

Beitrag von Titania »

Deine Seife sieht sehr schön und lecker aus!! :smilie_happy_076:
Kannst Du vielleicht verraten was für eine Seide Du verwendet hast
und wie viel davon?? :smilie_denk_10:
Ich hatte letzte Tage mit meiner neuen Seide große
Probleme mit dem Auflösen!
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Daffodil - Osterseifchen

Beitrag von minnie may »

:mrgreen:

Titania, ich hab die TussahSeide von GF und nehm immer 1g pro 1 kg GFM, viel mehr krieg ich nicht aufgelöst ohne dass viel im Sieb hängen bleibt. Ich weich die Seide immer in der Flüssigkeit auf bevor ich das NaOH dazu geb und ich lass die Lauge auch ordentlich heiß werden, wenn alles aufgelöst ist und alles andere soweit und auf Verarbeitungstemperatur dann kühl ich die Lauge gegebenfalls im mit kaltem Wasser gefüllten Spülbecken runter. Ohne Hitze löst sich die Seide nicht gut auf.
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
lenalatina

Re: Daffodil - Osterseifchen

Beitrag von lenalatina »

Deine Halsstarrigkeit in Sachen Blütendüfte lohnt sich wirklich - eine wunderschöne Seife, der man die "Herausforderung" überhaupt nicht ansieht :coolgirl:
soapmum

Re: Daffodil - Osterseifchen

Beitrag von soapmum »

Schön ist deine Seife geworden. Mich erinnert die Seife auch an Zitronensorbet :a050: Daffodil habe ich auch hier, gehört aber wieder mal zu einem Duft den ich so nicht mag, aber wenn er dann in einer Seife oder Creme ist ich dann ganz begeistert davon bin :sabber_2:
Antworten