Toskanischer Morgen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
filzFelt
Beiträge: 822
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2015, 08:23

Toskanischer Morgen

Beitrag von filzFelt »

Hallo Ihr Lieben :smilie_girl_112:

Gestern habe ich leicht abgewandelt das "Hautsache mild" Rezept von Petra ausprobiert (vielen Dank dafür Petra).
Mich hat auf Youtube die Spinning Swirl Technik angefixt und der Toskanische Morgen ist dabei heraus gekommen:

Bild

Bild

Bild

Eine Frage an die erfahrenen SiederInnen: der Spinning Swirl ist mir nicht ganz gelungen, ich glaube der weiße SL war wohl etwas zu flüssig und in der Mitte des Dividors hat sich der SL kaum verswirlt, woran kann das wohl liegen?

Ansonsten bin ich aber mit dem Ergebnis so wie es ist zufrieden, ich glaub ich jammere hier auf hohem Niveau :smilie_happy_011:

Ach ja, in der Seife sind Diestel HO, Olive, Kokos, Reis, Rizi und Kakaobutter. Farben sind Micas von SanSavon und Timeconnect und der Duft ist PÖ Toskanischer Morgen von behawe.

Vielen Dank fürs Schauen!
LG Liane

Wichtelei
rokoud

Re: Toskanischer Morgen

Beitrag von rokoud »

ein wirklich sehr schöner Swirl und so tolle Farben!
Beim Spin Swirl kommt es absolut auf die richtige Konsistenz an und die Kraft beim Drehen - ich habe da auch meine Mühe...
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Toskanischer Morgen

Beitrag von Silicea »

Diese Seife ist doch wunderbar gelungen! Gefällt mir sehr gut. Und die Farben sind wunderschön aufeinander abgestimmt.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
just puli

Re: Toskanischer Morgen

Beitrag von just puli »

Ist doch toll geworden, sehr schöne Farbkombination.

Warum in der Mitte keine Verwirbelung ist? Ich glaube das liegt daran, dass in der Mitte die Zentrifugalkraft am wenigsten greift so ähnlich wie im Auge eines Sturms. Oder anders ausgedrückt in der Mitte ist am wenigsten Platz für Bewegung (enger Kreis innen großer Kreis außen). Also so kann ich mitr das zumindest vorstellen.
mariposa

Re: Toskanischer Morgen

Beitrag von mariposa »

ein wunderschönes Seifchen. :2_girlie2_1: :3f5:
Marie

Re: Toskanischer Morgen

Beitrag von Marie »

Mir gefällt sie sehr gut Deine Seife.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Toskanischer Morgen

Beitrag von hüttelputz »

Ein wunderschöner Morgen in der Toskana,
tolle Farben und der Swirl ist - finde ich - sehr gut gelungen.

Du hast so harmonische Farben gewählt, die Seife passt aber schon sehr ins Beuteschema! Und bestimmt macht sie sofort gute Laune, wenn man morgens ins Bad kommt.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Toskanischer Morgen

Beitrag von Regina1 »

Eine super Seife mit schöner Farbwahl.

Hier brauchst du nicht zu Jammern....denn deine Seife ist schön :sabber_2:

LG Gerda
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Olis Drache

Re: Toskanischer Morgen

Beitrag von Olis Drache »

Mir gefällt der Swirl sehr gut, die Farben sind super

Bei mir werden die Swirls auch selten so wie ich mir das vorstell (meist liegt es aber an den Pös die andicken)
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6976
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Toskanischer Morgen

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Tolle Seife, so schön pastell!

LG Ulli
Bekennender Omniskeptiker
Antworten