65% Olive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6977
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

65% Olive

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Hallo!

Gestern wollte ich meinen Plan einer Camouflageseife umsetzen...

Wollte deshalb, weil ich mal wieder zu lange püriert habe, dann auch noch spontan Honig reingetan habe der Pünktchen hinterlassen hat und zu allem Überfluss auch noch das Nicosa Grün nicht ausreichend dispergiert habe..

Sprich die Gestaltung ist " nicht ganz" so geworden wie geplant...

Aber sie ist schon jetzt schön fest und bis auf die Luftlöcher schön glatt geworden.

Ausserdem schäumt sie schon jetzt mittel (für 5 Stunden nach Beginn der Gelphase sehr zufriedenstellend) und schleimt durch die Zusätze nicht.

Inhaltsstoffe: Lauge Sojamilch mit Salz, 65% Olive, 25% Kokos, 10% Fettstange+ 3% Bienenwachs+ 1El Honig
In den einzelnen Farben: Babypuder; Nicosagrün + Babypuder; Nicosagrün + Heilerde; Heilerde

Fette hatte ich schon am Nachmittag geschmolzen, wurden beim Zusammenmischen von den geschmolzen festen Fetten mit dem Olivenöl wurde die Mischung trüb- das hat mich etwas verunsichert, deshalb hab ich wohl zu lange püriert..

[img]www.http://up.picr.de/22670839xr.jpg[img]

Eine Schönheit ist sie nicht...

LG Ulli
Zuletzt geändert von Ulli GeltNicht am Sonntag 2. August 2015, 20:13, insgesamt 7-mal geändert.
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 65% Olive

Beitrag von mini »

Das wird sicher eine tolle Seife.

Ich liebe olivenöllastige Seifen und siede sie sehr oft.
Mit einem Kokosölanteil von 25% bist du auf der schleimsicheren SEite. Da schleimt auch nix, wenn du keine Zusätze verwendest. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: 65% Olive

Beitrag von Callina »

Ui, hört sich gut an! Bin gespannt auf die Fotos!
Joy

Re: 65% Olive

Beitrag von Joy »

Klingt gut!!! Die lässt sich bestimmt mal ganz toll waschen :sabber_2: !!!
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5656
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: 65% Olive

Beitrag von Linuxgirl »

Och, also ich weiß ja nicht bei anderen, aber mir gefällt sie gut. Schöne Farben sind es geworden und die Inhaltsstoffe klingen eh toll :sabber_2: . Außerdem mag ich die schlichten Naturschönheiten eh am liebsten und hochprozentige Olivenölseifen mal sowieso.
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6977
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: 65% Olive

Beitrag von Ulli GeltNicht »

???

Ich dachte, ich hätte die Seife bei Rezepte und Ideen eingestellt...

Für die Galerie sind meine Seifen noch nichts...

LG Ulli
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 65% Olive

Beitrag von mini »

Ulli674 hat geschrieben:???

Ich dachte, ich hätte die Seife bei Rezepte und Ideen eingestellt...
:smilie_denk_10:
Da war sie auch. Hm... :smilie_denk_10:

Als ich zuletzt hier reingeschaut hab, war da aber auch noch kein Bild.
Ich denke, da hat dich jemand verschoben, weil mit dem Bild passt dein Post eher in die Galerie.

Und was heißt "für die Galerie sind deine Seifen noch nix". Das stimmt doch gar nicht.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6977
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: 65% Olive

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ach Mini, noch eine Frage:
Du schreibst, mit 25% Kokos schleimt ohnehin nicht?
Wieviel % Kokos dürfen denn maximal drin sein, damit ich den Effekt den Zusätzen zuschreiben kann?

Ist für mich eine kleine Herausforderung... Ich glaub, ich mache mal eine Testreihe
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 65% Olive

Beitrag von mini »

Ich denke nicht viel mehr als 10%. Aber ich mach nie Schleimseifen, ich mag die nicht.
Drum hab ich so gut wie immer 25% Kokos mit dabei und weiß über Olivenöl mit weniger Kokos nicht so gut Bescheid.

Eine Testreihe wäre gut.
KOkos immer weniger dosieren und wenn es schleimt dieses Rezept dann mal mit Zusätzen sieden.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6977
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: 65% Olive

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ich glaub, ich besorge mir Trenner für meine Holzbox und mache eine Reihe
15% Kokos 85% Olive
-Kontrollseife Lauge Wasser mit Salz
- Lauge Wasser/ Salz + Babypuder
- Lauge Wasser/Salz + Heilerde
- Lauge Sojamilch
- Lauge Sojamilch + Babypuder
- Lauge Sojamilch + Heilerde

Mal schauen
Bekennender Omniskeptiker
Antworten