African Black Soap und mehr...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

päbbels

Re: African Black Soap und mehr...

Beitrag von päbbels »

Wow, was für grandiose Seifen.
Die African Black Soap ist ja echt der Hammer. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Originalseife und deiner, ich würde deine nehmen. Die übertrifft das Original ja noch in Aussehen, Duft und Inhalt.

Superschön und ausgefallen sind aber auch die anderen Seifen. Die TS mit CP find ich total interessant.
:th3:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: African Black Soap und mehr...

Beitrag von mini »

Dankeschön, es freut mich sehr, daß euch meine Seifen so gut gefallen!

hbla27 - ich hab es bisher auch noch nicht geschafft eine schwarze Seife zu sieden, die NICHT grau geschäumt hat. Außerdem empfinde ich die Kohle immer ein wenig schrubbelig.
Aber diese Seife hat ihre Farbe ja ausschließlich durch die Asche und die schrubbelt nicht. Und ich hab sie grad angewaschen und bin schlichtweg begeistert. Die Seife wird ganz glatt, irgendwie ganz anders als meine anderen Seifen, was vermutlich an der, für mich, ungewöhnlichen Fettzusammenstellung liegt. Ich verseife selten Shea und wenn nur in einem kleinen Anteil. Sie schäumt total cremig-üppig und weich UND WEISS!
Hier der Beweis:

Bild

Bild

Allerdings ist die SEife auch nicht richtig schwarz, sondern eher elefantengrau. ICh find die Farbe aber total passend. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
alexandra

Re: African Black Soap und mehr...

Beitrag von alexandra »

jetzt fällt mir etwas ein. Wenn ihr Palmasche wollt bzw benötigt: Palmblätter verbrennen oder im Afroshop nach Palmnüssen fragen und diese raspeln tipp von meinem kerl
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: African Black Soap und mehr...

Beitrag von Rachel »

mini69 hat geschrieben:Dank euch!
Als OHP hab ich sie gemacht, weil sie erstens im Original auch eher eine OHP sein dürfte als eine CP (sie wird lange gerührt und mit Potasche gemacht, wenn mich nicht alles täuscht), zweitens weil ich sehr viel HOnig drin unterbringen wollte , genauso wie Aloe Vera Gel. Und ich denke (oder hoffe und bilde mir ein), daß bei einer OHP wo diese guten Sachen erst nach der Verseifung dazukommen, einfach mehr von den guten Inhaltsstoffen übrig bleibt, die sonst von der Lauge zerstört werden. :mrgreen:
Aus den gleichen Gründen habe ich meine African black soap auch als OHP angelegt.
Meine Seife war nicht "elefantengrau" sie war eher braun....sehr braun :c041: .
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: African Black Soap und mehr...

Beitrag von dandelion »

super..Deine neuesten Seifen!
da haben es die Bananenblätter jetzt also in die Seife geschaft...

besonders gefällt mir die TS+CP , schaut sehr sehr schön aus...
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
soapmum

Re: African Black Soap und mehr...

Beitrag von soapmum »

Super Seifchen das auch schon länger auf meiner Liste steht :sabber_2: Wieviel Aloe Vera Gel und wieviel Zitronensaft hast du reingemacht?
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: African Black Soap und mehr...

Beitrag von Admin3 »

mini69 hat geschrieben:..... daß bei einer OHP wo diese guten Sachen erst nach der Verseifung dazukommen, einfach mehr von den guten Inhaltsstoffen übrig bleibt, die sonst von der Lauge zerstört werden. :mrgreen:
Irgendwie logisch, oder? Zumindest gebe ich Dir da Recht und werde so vielleicht auch mal wieder eine OHP sieden - auch OHNE ein zickiges PÖ :mrgreen:
LaBella

Re: African Black Soap und mehr...

Beitrag von LaBella »

Sehr schöne Seifen - spannend, soviel Shea-Butter zu nehmen ... hätte Angst, das es zu schnell andickt.

Diese Turtle Form ist ja genial !!! Bin bisher wegen dem preis zurückgeschreckt ... da könnt ich glatt schwach werden *träum*

Lg
Christina
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: African Black Soap und mehr...

Beitrag von mini »

soapmum hat geschrieben:Super Seifchen das auch schon länger auf meiner Liste steht :sabber_2: Wieviel Aloe Vera Gel und wieviel Zitronensaft hast du reingemacht?
Aloe-Gel waren es sicher 2-3 EL und Zitronensaft ca. ein EL. Ich wieg das nie ab, sondern schmeiß es einfach nach Gefühl rein. :a050:

Angedickt hat es trotz dem hohen Sheaanteil (in den Formen ist es ja CP) gar nicht schnell. Waren aber brave Düfte. Und ich hab nicht lang mit dem Stabmixer gerührt. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
orfeo

Re: African Black Soap und mehr...

Beitrag von orfeo »

Bananenblätter! Auf die Idee muß man ja erstmal kommen..... :smilie_happy_076:
Da werde ich demnächst doch mal wieder einen Abstecher in den Asia-Shop machen..... :e020:

Habe es bislang immer mit Kohlekompretten versucht, aber das gibt eher graue und nicht wirklich Schwarze Seife...
Also die nächste dann mit gebrandopferten Bananenblättern.... :c015:
Antworten