Meine letzten 3 aus dem NSF

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Meine letzten 3 aus dem NSF

Beitrag von Lucy »

Hallöle, habe auch mal noch schnell meine letzten aus dem NSF gerettet, bevor es ganz dicht ist.

Diagonal und geschichtet:

Diagonal in der Form: Bild und ausgeformt: Bild

Geschichtet in der Form: Bild und ausgeformt: Bild

Habe beim ausformen festgestellt, das ich ruhig ein bischen mehr Duft hätte ranschütten können, naja, nun bleiben sie so. Farben sind drin med. Buchenholzkohle für schwarz und ansonsten fl. Seifenfarben rot, Blau, Apple von M.a S...y und Tio.

Entchenseife
nun habe ich sie endlich fertig, die Idee dazu habe ich durch einen link von evangeline, lieben Dank nochmal.

Dadrin schlummern: Palmkern, Reiskeim, Erdnuss, Raps und Kokos, 10% ÜF, und mit einer wilden PÖ-Mischung beduftet.

Bild

So, habe aufgeschnitten, da sind sie:

Bild

Weihnachtsseifchen
nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder ein Seiflein zeigen:
Bild Bild Bild

Es sind 3 Düfte drin, egg nog ( riecht wie eierlikör ), christmas dreams beide von SoS und dann noch Winter Magic con SP, insgesamt riecht sie sehr lecker und ich hoffe, das sie die Farbe so behält, ich denke aber, das sie noch dunkler wird. In der Seife sind je 25% Schweineschmalz, Palmkern, Reiskeim und Olive.

das waren die letzte 3 aktuellsten.

GLG und eine schöne Woche wünscht euch Lucy :P
Zuletzt geändert von Lucy am Montag 5. Dezember 2011, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
schaumzwerg

Re: Menine letzten aus dem NSF

Beitrag von schaumzwerg »

Schöööön :-)
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Meine letzten 3 aus dem NSF

Beitrag von Admin3 »

Hatte die Seifen ja schon einmal bewundert aber bist Du so lieb und schreibst hier noch die PZN für die Buchenholzkohle rein (hab´s mir leider doch nicht mehr notieren können).... ;)

Muss doch endlich mal meine "Schwarze Olive" sieden........... :D
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Meine letzten 3 aus dem NSF

Beitrag von Lucy »

Rea hat geschrieben:Hatte die Seifen ja schon einmal bewundert aber bist Du so lieb und schreibst hier noch die PZN für die Buchenholzkohle rein (hab´s mir leider doch nicht mehr notieren können).... ;)

Muss doch endlich mal meine "Schwarze Olive" sieden........... :D
Ach du Donnerwetter, die habe ich mir garnicht notiert, wenn dann habe ich nach meinem alten Beitrag gesucht im NSF und das geht ja jetzt nicht mehr. :oops: Gucke aber heute auf meine "Kohle", das Etikett habe ich noch und dann bekomme ich das bestimmt noch raus, dann melde ich mich wieder, versprochen.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Meine letzten 3 aus dem NSF

Beitrag von Lucy »

So, hier nun die Info zu dem schwarz:

Carbo Ligni pulveratus, CAELO, ( Holzkohle , Buchenholzkohle ) Wichtig: PZN: 3190260

Habe für 250 g ca. 7,-€ in der Apotheke bezahlt. Ist eine grosse Menge und reicht ewig. Viel Spaß!
Antworten