Ei Ei Ei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

päbbels

Ei Ei Ei

Beitrag von päbbels »

gerade noch rechtzeitig zu Ostern hab ichs probiert mit den Seifeneiern.
Das ist das Ergebnis:

Bild

Und hier musste ich doch auch gleich zwei meiner neuen wunderschönen Seifenformen ausprobieren.
Die sind echt der Hammer. Die fertigen Seifen sind sooooooooooo schön und fallen fast von allein aus den Formen heraus.

Bild
und

Bild
Finchen

Re: Ei Ei Ei

Beitrag von Finchen »

Oh, das sind wirklich Seifeneier? Wahnsinn. :g040: Und diese edlen und wunderschönen Formen *schmacht* (sind das die vom ebay Shop aus China)? Dort hatte ich neulich bestellt und ich glaube ich hatte die Formen dort gesehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Ei Ei Ei

Beitrag von Waschkatze »

Die sind ja witzig!
Wenn ich wählen müßte, was ich mit in die :e023: nehme, würde ich mich für Bloom entscheiden. Für die würde ich mich nackich machen :c041:
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
Titania

Re: Ei Ei Ei

Beitrag von Titania »

Wow, die Seifeneier sind ja echt der Hammer!! :sabber1:
Die sehen total echt aus, wie gefärbte Ostereier!!
Und die Formen sind wirklich sehr schön... :smilie_happy_076:
soxe

Re: Ei Ei Ei

Beitrag von soxe »

Ach sind die hübsch :smilie_girl_112:
Rona

Re: Ei Ei Ei

Beitrag von Rona »

Die sind ganz toll geworden :th3: . Die Idee werd' ich wahrscheinlich klauen :a050: und für's nächste Ostern abspeichern.

Liebe Grüße, Maria
dost

Re: Ei Ei Ei

Beitrag von dost »

Hast du die in diesen durchsichtigen Acryleiern gemacht oder in echten Eierschalen? oder worin sonst? Verrätst du das?

Liebe Grüße
dost
päbbels

Re: Ei Ei Ei

Beitrag von päbbels »

dost hat geschrieben:Hast du die in diesen durchsichtigen Acryleiern gemacht oder in echten Eierschalen? oder worin sonst? Verrätst du das?
Das freut mich, dass sie euch gefallen.

Ich wollte es urspünglich in den Acryleiern machen, die man in zwei Hälften teilen kann. Aber ich hab das dann nicht mehr geschafft, die beiden Teile gefüllt zusammen zu setzen.

Ich habs dann so gemacht:
Ich hab mir die billigen Plastikeier gekauft, oben die Öffnung mit einer Zange erweitert, indem ich Stückchen herausgebrochen habe. Dann habe ich den ziemlich flüssigen Seifenleim mit einer Einwegspritze abwechselnd "injiziert", bis das Ei voll war. Als OHPITM in den Backofen gestellt und nach zwei Tagen die Hülle mit einem Sägemesser an der Rille in der Mitte aufgeschnitten. Das war zugegebenermaßen die aufwendigste Arbeit und zudem noch verletzungsgefährlich, weil das Messer leicht abrutscht.
Hier noch ein Foto von den vorbereiteten Eiern:

Bild
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ei Ei Ei

Beitrag von mini »

Sensationell, deine Eierseifen... :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ei Ei Ei

Beitrag von Admin3 »

Klasse!!! :k015:
...jetzt weiß ich auch was ich noch so mit den restlichen Plastikeiern mache die ihre Aufhänger verloren haben.... nächstes Jahr gibts Eierseifen!!! :a050:
Antworten