Betula Immerzart

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Betula Immerzart

Beitrag von Rachel »

Mit Betula Immerzart habe ich das gemacht, was ich am liebsten mache: Kräuterseife bzw. pure Naturseife :a050:


"Betula Immerzart" - den Namen hat sie sich redlich verdient.
Für Betula Immerzart habe ich, bevor die Birke Blätter ausgetrieben hat, Birkensaft gezapft.
Der wurde ein Weilchen tiefgefroren, weil in die Seife noch Birkenblätter sollten.
Etwas Salz in Aloe Vera Gel gelöst und Kaolincreme geben der Seife ihre schöne Haptik.
Verseift habe ich das Easy3 Rezept mit Pflanzenfett, Kokosöl und Reiskeimöl. ÜF liegt bei 8%.

Betula Immerzart duftet wunderbar frühlingshaft nach den ätherischen Ölen Jamrosa, Cananga, Ho-Blatt und - wie kann es anders sein?- nach Birkenteer.
Und für alle die jetzt denken, das "Betula Immerzar"t nach Lagerfeuer duftet: nein sie riecht kein bischen nach Birkenstinker :a050:

Bild

Vielen Dank fürs anschauen.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Michaela

Re: Betula Immerzart

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Rachel,

was für ein wundervolles Seifchen! :girlja:
Amber

Re: Betula Immerzart

Beitrag von Amber »

Schööööne Seifchen sind das geworden - ich liebe diese Seifen auch ganz besonders!!!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Betula Immerzart

Beitrag von mini »

*träum* was für ein wunderbar zartes Seifchen mit einem perfekten Namen.
Liebe Grüße Claudia
schnabbel

Re: Betula Immerzart

Beitrag von schnabbel »

Sie sieht unheimlich zart und cremig aus, absolut mein Fall.....
Christiane

Re: Betula Immerzart

Beitrag von Christiane »

Oh mein Gott, was ist die schön!
So fein, zart und wirkt extrem cremig. Eine Traumseife! :s035: :s035: :s035:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Betula Immerzart

Beitrag von Priskja »

Wunderschön fein und zart, ja der Name passt "Immerzart"!
Gefällt mir sehr gut :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Betula Immerzart

Beitrag von martina »

Sooo schön :036:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Betula Immerzart

Beitrag von hüttelputz »

wie schön sie ist, die immerzarte!
eugenie

Re: Betula Immerzart

Beitrag von eugenie »

:smilie_girl_112: :smilie_girl_112: Rachel,
boa! Was für eine wunderschöne Naturseife'! Sie sieht einfach umwerfend cremig und zart aus! Ganz toll. Ist sie ganz ohne TIO2?
Und sag mal, wie zapft man denn eine Birke an??? Wie spannend!
Toll, auch der Stempel passt so wundervoll dazu!
LG die eugenie
Antworten