Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Beitrag von Priskja »

:hallo: zusammen!

Ich hatte bei dieser Seife 2 Zielsetzungen:
1. Straussenfett zu verarbeiten (Danke an Amber :f010: , habe ich am ZH Treffen von ihr erhalten)
2. Einen zarten Swirl (á la Amber) zu machen. Danke für deine liebe Erklärung - nur konnte ich es nicht umsetzen :a050: !

Und nun zur Umsetzung:
Hab mal wieder zu Mona´s Rezepten gegriffen, Danke :smilie_girl_112: an Mona:
25 % Kokos, 50 % Olivenöl und 25 % Straussenfett, ÜF: 7%, Duft: Fig+Brown Sugar
Zusätzlich noch im SL: Dandelions Kaolincreme, Danke an dandelion :smilie_girl_112: , gibt nämlich eine sehr schöne Haptik und Lauge 1:1 mit Wasser angerührt,
Restmenge als Kokosmilch zum SL.
Farben waren von U-make it up; Toffeelicious, Purple Passion, Smoky Grey und Fiery Fussion:
(Toffeelicious wurde von irgend einer anderen Farbe gefressen :smilie_denk_10: )
Kein andicken, fast zu flüssig und daher super zu verarbeiten.
Und hier nun die Bilder:
(Der Swirl ist crazy :mrgreen: nicht so zart wie der von Amber, die Farben haben sich etwas anders entwickelt aber ....sie schäumt schon mächtig und fühlt sich super an) :D
Bild
Bild
Ich danke euch für´s Anschauen :f010: !
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
henni

Re: Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Beitrag von henni »

den Swirl finde ich aber gelungen
rokoud

Re: Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie richtig gut, der Swirl ist klasse geworden, und die Farben sind auch toll.
Soifakachl

Re: Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Beitrag von Soifakachl »

Die Seife ist toll geworden! Und die Farben sind richtig schön!

Klasse!!! :sabber_2: :smilie_girl_022:
schnabbel

Re: Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Beitrag von schnabbel »

Die Seife ist ganz wunderbar gelungen!!! :smilie_girl_103:
Mir gefallen die Farben richtig dolle gut, ich glaub ich muss mir die auch bestellen...oder? :smilie_denk_10:
Schöner Swirl.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Beitrag von tina61 »

:hallo:

tolle Farben und toller Swirl !!! Klasse Seife !!!:sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
just puli

Re: Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Beitrag von just puli »

Sehr sehr sehr schöner Swirl. Die Farben sind toll. Das ganze Seifchen ein Traum.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Beitrag von savona »

Deine Seife gefällt mir sehr gut! Die Farben sind wunderschön!
Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von Straussenfett geworden, ich empfinde es als aussergewöhnlich cremig und pflegend, obwohl ich sonst zwischen einzelnen Ölen ehrlich gesagt kaum einen Unterschied feststellen kann.
Bin in einigen Wochen wirklich auf deine Meinung gespannt... :e020:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Beitrag von Regina1 »

Schöne Seife

Sehr fein und glatt :hallo:

LG Gerda
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Michaela

Re: Gestatten, mein Name ist: Crazy Strauss!

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Heike,

was für ein wunderschönes Seifchen! :girlja:
Antworten