Eine Männerseife "Man's Secret"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Amber

Eine Männerseife "Man's Secret"

Beitrag von Amber »

Nun, es schaut so aus, als ob mein Seifenvirus wieder ausgebrochen ist. Zudem war gestern das Wetter sooooo schlecht, dass ich den Tag für ein Seifchen nutzen wollte – naja das Quasseln via Skype ist auch nicht zu kurz gekommen..

Ich habe eine Seife für Männer gemacht, zuerst war ich etwas unzufrieden mit der Optik (ja genau, ich hatte mir was anderes vorgestellt….). Aber heute beim Fotografieren fand ich sie dann doch ganz in Ordnung (nein, ich mache mit meiner Aussage wirklich kein Fishing for Compliments)! Habe einfach festgestellt, dass ich lieber helle Seifen mag, das ist der Hauptgrund für meine Zweifel.

Das Rezept – ich mag es fast nicht zugeben – ist wieder das Traumschaum-Rezept von Mini, das ich einfach sehr gerne mag und ich bin etwas darauf eingeschossen! Beduftet habe ich die Seife mit dem PÖ Man’s Secret, einem problemlosen Duft von BHW.

Entschuldigt die Bilderflut, ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Fotos ich einstellen möchte. Tja und ein Schäfchen habe ich jetzt auch endlich! So eins wollte ich schon lange und da sah ich doch vor einiger Zeit, dass Anniehall eins zum Verkauf angeboten hat…..

Danke für’s Anschauen!


Bild

Bild

Bild


Foto der beiden Randstücke, die mir eigentlich fast am besten gefallen...

Bild

die zusammengesetzte Seife (gefällt mir immer wieder gut, manchmal ist es fast schade, dass man den Block zerschneiden muss....

Bild


Und hier das Schäfchen im Glück

Bild
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Eine Männerseife "Man's Secret"

Beitrag von wwmaid »

Das Schäfchen ist wirklich reizend!
Wirklich immer schade um das Topping, aber wir wissen ja dass es toll ausgeschaut hat. :smilie_girl_103:
Aber auch innen finde ich sie sehr ansprechend.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Michaela

Re: Eine Männerseife "Man's Secret"

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Maria,

ist das aber ein wunderschönes Seifchen geworden! :girlja:
henni

Re: Eine Männerseife "Man's Secret"

Beitrag von henni »

Die Randstücke sehen aus wie Landschaftsaquarelle sie gefallen mir am besten :sabber_2:
galadrielh

Re: Eine Männerseife "Man's Secret"

Beitrag von galadrielh »

da kann "mann" sich aber sehen lassen - mit dieser schönen Seife - die geschichteten Abschnitte find ich sehr gelungen - die Farben bei Dir wie immer ein Traum!! Toll!!! :sabber_2: :smilie_happy_011: :sabber1: :f010:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Eine Männerseife "Man's Secret"

Beitrag von himmelblau »

Na, die ist doch aber richtig schön geworden!!!
Und so dunkel finde ich sie gar nicht. Der Duft ist sowieso mein Favorit für Männerseifen, weil er nicht nur brav ist, sondern auch oberlecker und sehr männlich.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
butterblume

Re: Eine Männerseife "Man's Secret"

Beitrag von butterblume »

Wow, sieht das klasse aus!

Wie bekommst du die Kannten denn so einheitlich und gerade hin? Bei mir sieht das teils ziemlich wild aus...

Gruß

Eva
Amber

Re: Eine Männerseife "Man's Secret"

Beitrag von Amber »

@Butterblume: Ich benutze einen Käsehobel zum Kantenschneiden, das geht ganz leicht damit. Habe meinen aus dem Brockenhaus (das ist so eine Art Secondhand-Laden) für ein paar Franken gekauft.

Käsehobel
rokoud

Re: Eine Männerseife "Man's Secret"

Beitrag von rokoud »

wow, die ist genial!
butterblume

Re: Eine Männerseife "Man's Secret"

Beitrag von butterblume »

Das sollte ich vielleicht mal ausprobieren.
Ich bin noch am üben mit dem Sparschäler, aber wahrscheinlich brauch man dafür ein ruhiges Händchen. Bei mir hat leider jede Kante eine andere Breite. Muss noch etwas üben.
Antworten