Kokosmilchseife Frangipani

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2468
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Highfield1 »

Und nochmal hallo! :hallo:

Eine Seife habe ich noch zum Vorzeigen, dann ist aber Schluss für's Erste.
Ich konnte irgendwie gar nicht aufhören mit der Seifenproduktion.

Ich weiß, dass das Buch von Claudia Kasper hier auf ein geteiltes Echo stößt, aber ich habe mich hier von einem der Rezepte aus dem Buch inspirieren lassen. ÜF sind hier 10 %. :coolgirl:
Wir haben schon mehrfach Urlaub auf Sri Lanka gemacht, ich liebe den Geruch der Frangipani-Blüten.
Daher ist die Seife mit "Frangipani" von behawe beduftet, ich fand den Geruch in der Flasche nicht so toll, aber jetzt in der Seife riecht es sehr gut.
Auf dem zweiten Bild liegen die Seifenstücke auf der Form, die mein Mann für mich gebaut hat.

Bild
Bild
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Sammy

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Sammy »

oh eine schöne Seife, ich mag solche schlichten Schönheiten und die Form ist auch ganz toll geworden :dh:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Priskja »

:hallo: Highfield1!

Die Seife ist dir aber super gelungen. Eine schlichte, weisse Schönheit. Toll! :k025: :k025:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
hotzelchen

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von hotzelchen »

Eine schlichte Schönheit, deine Seife - gefällt mir. Und ein dickes Lob an deinen Göga für die tolle Form. :a020:
Joy

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Joy »

Du warst aber fleißig :2_girlie2_1: . Wenn du so fleißig weiter siedest, hast du bald auch Seifenberge. Aber was gibt es schöneres??? Mir fällt immer noch was ein, was gesiedet werden muss (unbedingt :dfbgirliezwinkern: ).

So, aber jetzt zu deiner tollen, schlichten Naturseife mit dem tollen Stempel. Super schick geworden. Und Inspiration kann man sich doch von überall her holen. Ich schlage in dem Buch immer mal gerne AÖ Mischungen nach, oder mal schnell ein Öl. Die Rezepte sind mir zu groß (da bin ich zu faul zum umrechnen) und es sind mir zu viele Öle in einem Rezept.

Und die Form ist ganz toll geworden :smilie_happy_076:

Also, fleißig weiter sieden und weiter fleißig Bilder einstellen :girlie-hello:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Brycha »

Das ist ja eine Schönheit geworden. Und die Form dazu ist auch sehr schick.
eugenie

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von eugenie »

:smilie_girl_112:
Sehr edel und chic! Sieht total schön aus!
LG die eugenie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Regina1 »

Eine weiße Schönheit

LG Gerda :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von himmelblau »

Einfach schlicht und wunderschön!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von katzenmutter »

himmelblau hat geschrieben:Einfach schlicht und wunderschön!!!
Danke, genauso hätt´ich das auch gesagt, bin 100% der gleichen Meinung!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Antworten