Kokosmilchseife Frangipani

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2463
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Highfield1 »

Vielen Dank für's Anschauen und für Eure netten Kommentare.
Das hätte ich überhaupt nicht erwartet! :red3:
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Saponaria

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Saponaria »

Sieht wirklich edel aus. Mir gefallen solch schlichte Seifen sehr. Darf ich fragen wieviel Frangipani-Duft und GFM du genommen hast? Ich hab noch einen kleinen Rest von Frangipani, dann könnt ich den mal versenken - hab das mal geschenkt bekommen, und hab mit PÖ's wenig erfahrung.
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2463
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Highfield1 »

Saponaria hat geschrieben:Sieht wirklich edel aus. Mir gefallen solch schlichte Seifen sehr. Darf ich fragen wieviel Frangipani-Duft und GFM du genommen hast? Ich hab noch einen kleinen Rest von Frangipani, dann könnt ich den mal versenken - hab das mal geschenkt bekommen, und hab mit PÖ's wenig erfahrung.
Huhu!

Ich habe das Rezept auf 600g GFM umgerechnet und 8ml Frangipani-Duftöl verwendet. Es riecht deutlich wahrnehmbar, aber nicht sehr stark. Wobei man sagen muss, dass ich starke Düfte auch überhaupt nicht mag und einen sehr dezenten Duft beabsichtigt hatte.
Natürlich habe ich überhaupt noch keine Ahnung, wie lange der Duft hält. :-)
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Saponaria

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Saponaria »

Danke Highfield. Dann hab ich ja einen Anhaltspunkt. Da ich auch keine zu stark beduftete Seifen mag, passt das ja. Dann mal schauen wieviel Frangipani ich noch hab, dann werde ich das auch mal versenken.

:n035:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von mini »

Eine wunderschöne Seife. Sauber, rein und unschuldig schaut sie aus.

Und eine tolle Form von deinem Mann.

Und was mich vor allem immer wieder freut ist, das viel Männer von siedenden Frauen, deren Hobby unterstützen und werkeln und bauen und auch mal einkaufen.
Erst am Mittwoch ist mein Mann mit drei Flaschen Reiskeimöl nach Hause gekommen, weil er wusste dass meins zu Neige geht.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2463
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Highfield1 »

Ja, Claudia.
Manchmal staune ich direkt. Heute früh hat er sich die Form nochmal vorgenommen und eine weitere Schraube unten in der Mitte eingebaut. Vorher hatte ich das mit einer kleinen Schraubzwinge fixiert.
Außerdem fragt er in den letzten Tagen immer mal wieder nach, wann die neuen Seifen endlich angewaschen werden können.
Unser studierender Sohn war für ein paar Tage zu Besuch und meinte nur ganz trocken: "Wie, Papa?! Bist Du jetzt auch infiziert?" :c015:
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Amraurmel

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Amraurmel »

Schön schlich, glatt und weiss, sehr Edel :sabber_2: und das PÖ hat nicht gezickt?
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2463
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Highfield1 »

Ich habe vorsichtshalber die Wassermenge etwas erhöht, da war das PÖ ganz brav. :mrgreen:
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Legoomuc

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Legoomuc »

die Seife ist toll geworden,ich mag Frangipani auch total gern. Hat der Duft schnell angedickt? Ich habe Frangipani von Gracefruit, der zieht sehr schnell an
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2463
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Kokosmilchseife Frangipani

Beitrag von Highfield1 »

Wie gesagt, ich habe den Wasseranteil etwas erhöht, dann war das Andicken völlig normal.
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Antworten