Meine erste Seife (Ausbaufähig)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2468
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Meine erste Seife (Ausbaufähig)

Beitrag von Highfield1 »

Guten Tag zusammen. :hallo1:

Bislang habe ich hier nur viel geschaut. Aber dann will ich auch mal loslegen.

Ich habe meine erste Seife nach dem 25er Rezept (Kokos, Raps, Palm,Olive, 8 % überfettet) für Mr. Highfield gesiedet, weil er mir so eine schöne Form gebaut hat und auch sonst meinem neuen Hobby entspannt gegenübersteht.
Sein Wunsch war, dass die Seife so riecht, wie das Milch und Honig-Duschgel von Balea, das er verwendet hat, bevor ich ihn zur Seife bekehrt habe. Nun ja, die Seife riecht leider nicht so. (Falls jemand Tipps hat, wie ich dem Duft nahe kommen könnte, das wäre toll!)

Da das Parfümöl Honig-Milch von behawe ja braun färbt, dachte ich, ich könnte nur einen Teil des Seifenleims einfärben und so ein Muster erzeugen. Leider habe ich wohl nicht gut genug gerührt. Einige Stücke haben hässliche braune Flecken und der Leim hat auch sehr schnell angezogen.

Aber ich bin stolz, dass ich es hinbekommen habe und übe fleißig weiter.

Bild
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
just puli

Re: Meine erste Seife (Ausbaufähig)

Beitrag von just puli »

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen ersten Seifchen.

Aso ich find sie klasse!! Sie sieht auch sehr cremig aus. Bin mal gespannt was Du nach dem Anwaschen sagst.
rokoud

Re: Meine erste Seife (Ausbaufähig)

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife! Ich finde, sie sieht prima aus!
Sheya
Beiträge: 620
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 19:35
Wohnort: Schweiz

Re: Meine erste Seife (Ausbaufähig)

Beitrag von Sheya »

Die Seife sieht doch super aus. Ich finde auch die braunen Flecken hübsch.
Glaube mir, wenn du meinen Erstling, den ich vor etwa 2 Wochen gesiedet habe sehen könntest, dann würdest du deine als wahres Meisterwerk sehen. :c041: :c041:
♡♥︎♢♥︎♡
Liebi Grüess
Sheya
Seifenmausi

Re: Meine erste Seife (Ausbaufähig)

Beitrag von Seifenmausi »

:hallo:

Also fürs erste Mal finde ich sie auch super, vor allem sieht sie schön glatt aus.
So wie gewünscht gelingt es auch dem geübten Sieder nicht immer, meist kommt es anders als gewollt.
Michaela

Re: Meine erste Seife (Ausbaufähig)

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Highfield1,

Gratulation zum wirklich gelungenen Erstling! :girlja:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Meine erste Seife (Ausbaufähig)

Beitrag von lessien »

Ein toller Erstling :connie_5:
Viele Grüße
lessien
Mihaliana

Re: Meine erste Seife (Ausbaufähig)

Beitrag von Mihaliana »

Die ist doch gut geworden. Die braunen Flecken sehen wie gewollt aus! :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Meine erste Seife (Ausbaufähig)

Beitrag von savona »

Die ist doch prima und auch so schön glatt! :k025:
Elke J.

Re: Meine erste Seife (Ausbaufähig)

Beitrag von Elke J. »

Deine Seife ist sehr schön geworden.
Antworten