Ana-Nüsschen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Ana-Nüsschen

Beitrag von ditte »

Anas Nüsschen ist eine Ölmischung, die von der lieben Ana/Tanni zusammengestellt wurde.

Wir waren am Telefonieren... ich stand im Keller vor meinem Regal und war am Öle durchschauen.
Da wurde mir klar, dass ich im Laufe der Zeit eine Nussölsammelleidenschaft entwickelt hatte,
die dringend verseift werden musste.
Tanni: Was haste denn alles?
Zack, zack notierte sie sich die Öle, man hörte ein Murmeln... dann: schreib mal auf:
Kokos 40% - 400g
Mandelöl 20% - 200g
Haselnuss - 15% - 150g
Erdnussöl - 15% - 150g es flutschten 40g mehr mit rein... :smilie_happy_076:
Pistazienöl - 10% - 100g
mit 3 TL Salz, 4 TL Zucker in der Lauge und 4 TL Babypuder in die Öle, Green Tea als Duft stand
das gesamte Rezept.
Farbe: Bösner gelb und orange

Leider mussten wir uns dann telefonisch trennen... verseift habe ich dann alles alleine.
Ein wunderbar cremig-schäumendes Seifchen ist dabei herausgekommen, diese Mischung
werde ich wohl noch öfters nachsieden :smilie_happy_011:
Es folgen noch 3 weitere Nuss-Seifen,
das Ana-Nüsschen sollte aber seinen eigenen Thread haben! :f010:
Ich habe versucht mit Trennstegen zu arbeiten, Leim lief aber unten durch, das ist dann
dabei rausgekommen:

Bild

Bild

Ich danke euch fürs Reinschauen und wünsch euch ein schönes Wochenende :connie_5:
Amraurmel

Re: Ana-Nüsschen

Beitrag von Amraurmel »

:smilie_girl_112: Ditte,
Nussseife ist göttlich und sie sieht soooo schön aus. :sabber_2:
Habe mir auch schon ein Rezept für Nussseife ausgedacht, sobald meine Wolkenform da ist lege ich los.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ana-Nüsschen

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne Seife.

Und super Zutaten.Soooo glatt

LG Gerda

@was macht ihr für Puder rein und was bewirkt es in der Seife?
Möchte es auch mal probieren. DANKE

LG Gerda
Zuletzt geändert von Regina1 am Samstag 28. März 2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
desaparecida

Re: Ana-Nüsschen

Beitrag von desaparecida »

Ein sehr schönes Nüsschen ist das geworden! :girlja: Ich trau mich ja nicht so recht mein Pistazienöl zu verseifen (es ist bisher nur im Kartoffelpü und auf Vanilleeis gelandet), da ich so häufig gelesen habe, dass die Seife dann meistens schon nach 2 bis 6 Monaten ranzt :girlgruebeln: Ich hoffe natürlich, dass du da andere Erfahrungen machst!
Michaela

Re: Ana-Nüsschen

Beitrag von Michaela »

:hallo1: ditte,

was für ein wundervolles Seifchen! :girlja:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ana-Nüsschen

Beitrag von ditte »

Danke für eure lieben Kommentare :drehstuhl:

Liebe desaparecida, schau doch mal hier:
Link für Pistazienöl
Da gehen die Meinungen auseinander...

Normalerweise landen diese Öle bei mir auch nicht in Seife... sondern im Essen... aber
ausprobieren wollte ich es doch einmal :dfbgirliezwinkern:

Liebe Gerda,
das ist ganz normales Babypuder... z.B. von Penaten :girlie-hello:
Benutzeravatar
Arien
Beiträge: 686
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:45

Re: Ana-Nüsschen

Beitrag von Arien »

ohh, ein brennender (Nuss)Baum, dass der nicht in grade Linien gepresst werden wollte kann ich verstehen :mrgreen: Die Mischung hört sich sehr spannend an, musss ich mal im Soapcalc nachbasteln :smilie_happy_076:
Aniri

Re: Ana-Nüsschen

Beitrag von Aniri »

Eine Seifenrezept-Hotline? :g040: :g040: :g040:
Gibt es auch einen telefonischen Seifenrechner? :c015: Findet man die Nummer unter Quicklinks? :mrgreen:


Sehr gelungenes Seifchen! :32:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Ana-Nüsschen

Beitrag von Ana »

Das sieht richtig klasse aus. Und auf das Seifchen bin ich echt gespannt :c015:
Aniri hat geschrieben:Eine Seifenrezept-Hotline? :g040: :g040: :g040:
Gibt es auch einen telefonischen Seifenrechner? :c015: Findet man die Nummer unter Quicklinks? :mrgreen:
ICH war der telefonische Seifenrechner, mit dem iPad :c041: :c041: :c041:

Telefonnummer ? Quicklinks ? Neeeeeee :smilie_girl_022:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Aniri

Re: Ana-Nüsschen

Beitrag von Aniri »

[align=center]Ana Hotline

:dfbgirlietelefon: --------------- :dfbgirliefunken: --------------- :girlkochen:[/align]


:c041:
:c015:
Antworten