Ringelblümchen und AvokadoOHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lulu

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von Lulu »

Oh Ditte, na ein Glück, dass du sie gezeigt hast, sonst wären uns zwei schöne Seifen ja entgangen!! Ich finde die erste herrlich frühlingsbunt - eine ungezähmte Schönheit sozusagen :D
Und die Avocado liest sich toll und ich finde sie herrlich rustikal und schick mit dem Stempel. Senf in der Seife.........das ist ja mal interessant! Bewirkt der Senf was? Oder wegen der Farbe? Ich hab noch nie eine OHP gemacht, deswegen muss ich mal so dumm fragen.. (oder ich geh mal die Suche betätigen ;) )
rokoud

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von rokoud »

eine sehr fröhliche und eine sehr edle Seife - gefallen mir beide sehr!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von ditte »

Danke euch beiden :smilie_girl_112:

Liebe Lulu, Senf in Kombi mit Avokado und Ziegenmich habe ich vor einem Jahr einmal gesiedet... sie hatte eine tolle Haptik und so hab ich sie immer wieder gesiedet.
Senf soll durchblutend wirken... dafür ist, denke ich mal, die Menge zu gering. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45541
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von Aconita »

Bevor es gelbe Seife gibt :c015: Lulu, ich denke, Ditte hat da Senföl drin.

Ditte, zum Glück habe ich heute mal in die Galerie gespickt, sonst wäre mir doch was entgangen. Tolle Ringelblumenseife, so schön bunt!
Avocadoseifen mag ich selbst so gern. Die Ölekombination hört sich auch gut an.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Lulu

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von Lulu »

Danke dir Ditte, für deine Antwort. Ich finde es ja faszinierend, was man alles so für Seife verwenden kann. Ich hab mich noch nicht so an andere Zusätze als Zucker, Salz und so herangewagt. Aber das kommt bestimmt, und dafür behalt ich den Senf mal kräftig im Hinterkopf :mrgreen:

Edith liest gerade Aconita..... Ach so....kein echten Senf? Jetzt bin ich gerade verwirrt :c015:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von Priskja »

:hallo: ditte!

Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Seifen. Beide klasse geworden. :k025:

Der Stempel passt super zum expressionistischem Ringelblümchen
und die Avocado sieht toll aus. Senföl, ich musste grad zweimal lesen,
hab ich noch nie gehört, dass es das gibt und man es verseifen kann.
Aber man lernt scheinbar niemals aus :smilie_denk_10:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von ditte »

Lulu hat geschrieben:Danke dir Ditte, für deine Antwort. Ich finde es ja faszinierend, was man alles so für Seife verwenden kann. Ich hab mich noch nicht so an andere Zusätze als Zucker, Salz und so herangewagt. Aber das kommt bestimmt, und dafür behalt ich den Senf mal kräftig im Hinterkopf :mrgreen:

Edith liest gerade Aconita..... Ach so....kein echten Senf? Jetzt bin ich gerade verwirrt :c015:
Danke Ac, ich hab es noch nicht einmal kapiert, als Lulu wegen der Farbe gefragt hat... :a050:

Entschuldige bitte, ich ändere das gleich im Eingangspost... ich meinte Senföl :smilie_happy_077:
Obwohl, Senfpulver hat auch schon mal jemand in Öl ausgezogen und verseift... wäre auch noch ne
Möglichkeit...

Wenn ich meine letzten Seifen so sehe, dann passe ich wirklich in keine Schublade...
es macht mir viel zu viel Spaß, immer wieder neues zu probieren. Ich liebe Kräuterseifen genauso
wie fein geswirlte... daran übe ich noch... :e020:
Lulu

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von Lulu »

:c041: Ditte, jetzt stand ich aber auch auf dem Schlauch. Ich hätte bei deinem Eingangspost auch drauf kommen können, dass du Senföl meinst......beim zweiten Mal lesen, war es mir dann auch klarer. :c015: Wobei...hier bei Euch in diesem Forum scheint so gut wie nichts sicher zu sein vorm Verseifen, also warum nicht Senf :mrgreen:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von ditte »

Da hast du recht... mir schlackern auch manchmal die Ohren, was alles so in Seife landet :c041:
Das richtiger Senf verseift wurde hab ich noch nicht gelesen... aber das heißt ja nicht, dass das
noch nicht geschehen ist!

Ich hab aus dem letzten Sommer noch Algen vom Urlaubsstrand liegen... wurde letztens schon
angesprochen, wann die denn endlich mal in Seife wandern...
aber die duften noch immer so stark :a050:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von Ana »

Ooooh, da sind sie ja.

Die sehen beide toll aus. Die OHP sieht richtig cremig aus. Schick schick, liebe Ditte.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Antworten