Ringelblümchen und AvokadoOHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von ditte »

Am Samstag ist noch mein Ringelblümchen entstanden.
In den weißen Leim ist mir zuviel Tiox reingekommen, das gefällt mir nicht so gut und die
Ader mit dem Ringelblumenpulver ist auch anders als ich wollte...eigentlich dürfte ich sie
gar nicht zeigen, in unserer Seifenfamilie ist sie auf jeden Fall aufgenommen worden.
Es ist alles ein bisschen zu wild, aber sie duftet gut!

Zum wiederholten Male habe ich das Guardien II verwendet, das ist einfach nur klasse!
Farben: Buchenholzkohle, Venezianisch rot, Blütenpulver und Tiox.
Duft: Green Tee, ÜF ca 9%
Bild
Hier kann man ganz gut sehen, warum mir das mit dem Tiox nicht gefällt.
Bild

Und meine AvokadoOHP
aus Avokadoöl, Babassu, Senföl und Rizi, Ziegenmilchpulver, und nach der Verseifung kam
Avokadoöl und Schafsmichjoghurt dazu.
Der Duft des grünen Avokadoöls hat die PÖmischung völlig geschluckt... vielleicht kommt sie
ja doch noch durch.
Bild
Möchte mich an dieser Stelle nochmal für eure Hilfe in dem OHP-Überfettungs-Thread
bedanken :f010:
Wünsche euch einen schönen Abend :smilie_girl_112:

Hab aus Senf mal Senföl gemacht.
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 24. März 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Michaela

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von Michaela »

:hallo1: ditte,

da sind Dir aber wundervolle Seifen gelungen! :girlja:
Aniri

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von Aniri »

Ditte, dein Ringelblümchen ist so anders geworden (man sieht momentan viele Ringelblumenseifen im Forum :e020: ) Es ist eine sehr interessante impressionistische Version, farbenfroh und ja, wild, du hast recht - die Seife schreit nach Frühling :smilie_happy_076:

Sehr harmonischen Ausgleich bringt deine Avocado OHP, als Paar ergänzen sie einander perfekt!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von Brycha »

Deine "wilde" Seife erinnert mich irgendwie an Malerei; die ist so richtig expressionistisch.

Hast du das Ringelblumenpulver für die Ader selbst aus getrockneten Blüten hergestellt oder kann man so etwas kaufen?

LG Brycha
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von tina61 »

:hallo:

Das sind wieder zwei sehr schöne Seifen geworden! Und so vollkommen unterschiedlich!!! :sabber_2:
Der Inhalt liest sich klasse!!! Die Avocado-OHP....ein Schätzchen!!!
Und Ringelblume finde ich sowieso toll. Auch wenn sie etwas "verwildert" ist!!! grins
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von ditte »

Das ihr so liebe Worte findet, macht mich jetzt ganz :red3:

Ich habe getrocknete Ringelblumen in der Mulinex gemalen und dann nochmal durch ein feines
Sieb gegeben, nur das ganz feine Pulver ist in den Leim gewandert.
Bei den Ölen war ein Teil Ringelblumenmazerat mit dabei.

Die Ringelblumen fürs Mazerat habe ich von Tina geschenkt bekommen :f010:
die fürs Pulver habe ich gekauft.
Muss unbedingt dieses Jahr welche im Garten aussähen!

Auf jeden Fall habe ich für das nächste Mal wieder etwas gelernt :smilie_happy_076:

Huhu Tina, du bekommst ein Stückchen verwildete Ringelblume und meinen Schatz muss ich
jetzt noch zum Kokosschäumen bekommen... :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 24. März 2015, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3226
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von Draupadi »

Tolle seifen! Die ringelblume erinnert mich an ein van gogh gemälde. Super!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von tina61 »

ditte hat geschrieben:Das ihr so liebe Worte findet, macht mich jetzt ganz :red3:

Ich habe getrocknete Ringelblumen in der Mulinex gemalen und dann nochmal durch ein feines
Sieb gegeben, nur das ganz feine Pulver ist in den Leim gewandert.
Bei den Ölen war ein Teil Ringelblumenmazerat mit dabei.

Die Ringelblumen fürs Mazerat habe ich von Tina geschenkt bekommen :f010:
die fürs Pulver habe ich gekauft.
Muss unbedingt dieses Jahr welche im Garten aussähen!

Auf jeden Fall habe ich für das nächste Mal wieder etwas gelernt :smilie_happy_076:

Huhu Tina, du bekommst ein Stückchen verwildete Ringelblume und meinen Schatz muss ich
jetzt noch zum Kokosschäumen bekommen... :smilie_girl_112:
Liebe ditte, da machst Du mir aber eine riesen Freude!!!
Darf ich Dir dafür Ringelblumensaat schicken ? Hab vom letzten Jahr noch welche !!! :e020:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von ditte »

Gerne... :smilie_happy_011: , die werden sich langsam bei der Post fragen,
was wir da immer nur alles so drinnen haben.... :c041:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ringelblümchen und AvokadoOHP

Beitrag von tina61 »

ditte hat geschrieben:Gerne... :smilie_happy_011: , die werden sich langsam bei der Post fragen,
was wir da immer nur alles so drinnen haben.... :c041:
:c041: :c041: :c041:
Antworten