Shikakai-Marmorkuchen in den Haaren ;-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Annett

Shikakai-Marmorkuchen in den Haaren ;-)

Beitrag von Annett »

Endlich habe ich mich an meine erste Haarseife getraut. Ursprünglich wollte ich ein Rezept von Ana (Rhassoul-Bier-Seife) nehmen, aber dafür fehlten mir einige Zutaten.
Also hab ich Resteverwertung betrieben und hoffe, dass meine Löckchen die Seife mögen werden.
Verseift wurden Babassu, Olive, Avocado, Jojoba, Lanolin, Traubenkernöl, Kakaobutter, Rizi.
Dann gab es noch Aloe-Pulver, Salz, Zitronensäure und Seidenprotein und etwas Shikakai-Pulver in einen Teil des Leims.
Beduftet mit Apple Jack & Peel.

Das grüne Avocadoöl und das Olivenöl ließen mich leider vergeblich auf einen grünen Leim hoffen, aber so ist es mir auch recht ;-)

Bild
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Shikakai-Marmorkuchen in den Haaren ;-)

Beitrag von lessien »

Tolle Zutaten für eine Haarseife und sieht auch sehr fein aus :) Seidenprotein wollte ich auch noch mal ausprobieren.
Viele Grüße
lessien
rokoud

Re: Shikakai-Marmorkuchen in den Haaren ;-)

Beitrag von rokoud »

die sieht wirklich aus wie Kuchen, klasse!
Petra

Re: Shikakai-Marmorkuchen in den Haaren ;-)

Beitrag von Petra »

Das ist aber wirklich ein Marmorkuchen! :kichern:
Finde ich sehr schön, und die Zutaten lesen sich auch toll! Da werden sich die Haare aber freuen über den Kuchen! :girlja:
henni

Re: Shikakai-Marmorkuchen in den Haaren ;-)

Beitrag von henni »

sieht echt aus wie ein leckerer Kuchen.
weltenbummlerin

Re: Shikakai-Marmorkuchen in den Haaren ;-)

Beitrag von weltenbummlerin »

Mmh, da würde man gerne ein Stückchen probieren!
Annett

Re: Shikakai-Marmorkuchen in den Haaren ;-)

Beitrag von Annett »

Danke für Eure lieben Kommentare :-)
Mein Sohn kam am nächsten morgen in die Küche vom Duft angelockt. Das mega enttäuschte Gesicht, als er realisiert hat, dass es doch nur Seife ist, werde ich nie vergessen :c041:
Benutzeravatar
Arien
Beiträge: 686
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:45

Re: Shikakai-Marmorkuchen in den Haaren ;-)

Beitrag von Arien »

jetzt hab ich Hunger :g040: gut sieht sie aus. Haarseifenstücke sind bei mir die die sich am schnellsten abnutzen, da mach ich mir garv nicht die Mühe Farbe dran zu tun, aber hier lohnt es sich :sabber_2:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Shikakai-Marmorkuchen in den Haaren ;-)

Beitrag von ditte »

Ging mir mal so bei meiner Tochter, die dachte ich hatte Muffins gebacken...
och nö ne, nur Seife... :c041:

Hast dich ja getraut, das find ich klasse und dein Marmorkuchen sieht für die Haare wirklich viel
zu lecker aus :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Wünsch dir ganz sehr, dass die Löckchen die leckeren Stücke mögen!
Annett

Re: Shikakai-Marmorkuchen in den Haaren ;-)

Beitrag von Annett »

Naja, Farbe im eigentlichen Sinn ist ja nicht dran. das ist nur das Shikakai-Pulver, was ich vorsichtshalber nur in einem kleinen Teil des Leims versenkt habe. Das musste weg ;-)
Antworten