Arbeitstitel: Double Face....jetzt: Bernstein in der Gischt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Arbeitstitel: Double Face....jetzt: Bernstein in der Gischt

Beitrag von Rapunzel »

...oder Bernstein im Meer :smilie_denk_10:
Hier zeige ich euch das Ergebnis eines kleinen Seifenmeetings von Gestern mit eos :mrgreen:
Double Face oder zwei Gesichter, weil wir in Gemeinschaftsproduktion eine TS (eigentlich mit den 3 Farben rot, orange und grün) hergestellt und dann in eine CP gegossen haben.
@eos schau mal in deinen Pfundskerl ob die Farben deiner TS noch da sind... :130:
Hier die Fotos aus meiner Blockform:
Bild

Bild

Bild

Die CP besteht aus Olive, Reiskeim, Kokos und Kabu, dest. Wasser mit Salz und Zucker und Indigotin was wohl durch das Olivenöl etwas graublau aussieht.

Wenn die Seife ins Licht gehalten wird funkelt sie wie Bernstein in der aufgewühlten See, oder was meint ihr?!
Duften tut sie lecker nach Freesie, das entschädigt etwas für die veränderten Farbe :D
Zuletzt geändert von Rapunzel am Montag 2. März 2015, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
henni

Re: Arbeitstitel: Double Face....

Beitrag von henni »

man könnte wirklich meinen das Du hier Bernsteine versenkt hast sehr schön im Licht
weltenbummlerin

Re: Arbeitstitel: Double Face....

Beitrag von weltenbummlerin »

Wow, wow und nochmals wow! Du hättest Geologe werden sollen...

Gruss aus der Schweiz!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Arbeitstitel: Double Face....

Beitrag von Brycha »

Bernstein - das passt wirklich. Was für eine tolle Seife hast du da hinbekommen! Jetzt bin ich auf die Seife von eos neugierig.

LG Brycha
Michaela

Re: Arbeitstitel: Double Face....

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Rapunzel,

wunderschön geworden! :girlja:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Arbeitstitel: Double Face....

Beitrag von Kitti »

wunderschön :herz_mal:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Arbeitstitel: Double Face....

Beitrag von Rapunzel »

Danke euch :smilie_girl_112:

Ja Brycha und henni, wie Bernstein leuchtet sie wirklich. Nicht zu fassen das diese Farbe aus rot, grün und orange entstanden ist. :smilie_denk_10:
edit meint henni hat fast denselben Avatar wie Brycha, da hab ich nicht gleich gesehen das es zwei verschiedene Posts sind
weltenbummlerin hat geschrieben:Wow, wow und nochmals wow! Du hättest Geologe werden sollen...

Gruss aus der Schweiz!
Du wirst lachen, ich hatte in jungen Jahren kurz an diesen beruflichen Wedegang gedacht :c041:
Zuletzt geändert von Rapunzel am Sonntag 1. März 2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel: Double Face....

Beitrag von himmelblau »

Wow ist die schön, Rapunzel!!!
Da ward Ihr ja wieder mal fleißig und habt so was Schönes gezaubert! Über das Rezept der TS müssen wir uns noch mal unterhalten, ich will nämlich demnächst auch wieder eine machen.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Arbeitstitel: Double Face....

Beitrag von Rapunzel »

himmelblau hat geschrieben: Über das Rezept der TS müssen wir uns noch mal unterhalten, ich will nämlich demnächst auch wieder eine machen.
Das ist ganz einfach. Wir haben das Basisrezept Nr. 2 genommen schau hier
Nur statt Sesamöl kam Traubenkernöl zum Einsatz. :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel: Double Face....

Beitrag von himmelblau »

Aha, na dann kann ich ja demnächst loslegen. Danke Dir! :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten