Schneeweiße 100%ige native Kokoshaarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Schneeweiße 100%ige native Kokoshaarseife

Beitrag von Ana »

:hallo: ihr Lieben,

gestern hab ich auf die Schnelle ein Haarseifchen aus nativem Kokosöl gemacht. Ohne Duft und ohne Farbe, nur ein bisschen Salz in der Laugenflüssigkeit, hier Rosenwasser, gelöst,ein bisschen Seidenprotein und mit 8% überfettet. Mehr nicht.

Und sie ist sooooo schön weiß geworden. Ich mag sie jetzt schon, mal sehen, ob es meinen Haaren auch so geht :mrgreen:

Hier mein Mond
Bild

und hier mein neues Eulchen, von der lieben Ditte :f010:
Bild

Es sind nur diese beiden Seifchen dabei rausgekommen, da ich nur 100 gr natives BIO-Kokosöl genommen habe. Der Rest kommt auf meine Brote bzw. in Hasi's Futter :c015:

Mini: So sieht das Fettfutter für die Vögelchen draußen aus. Fettfuttereulchen :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von Ana am Sonntag 15. Februar 2015, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: 100% native Kokoshaarseife

Beitrag von tina61 »

:hallo:
die sehen wunderschön aus! So schön weiss und cremig! Klasse!!! :sabber_2:
Aniri

Re: 100% native Kokoshaarseife

Beitrag von Aniri »

Deine Seife aus der Mondform - so stelle ich mir Unschuld vor.
Ich glaube sogar, dass man mit so einer "noch weißer geht nicht" Seife alle Sünden abwaschen könnte :c041:
Traumhaft schön! :sabber_2:
Frank S.

Re: 100% native Kokoshaarseife

Beitrag von Frank S. »

Hallo,

die sind ja traumhaft schön, so weiß und so glatt.

Viele Grüße
Frank
Pfirsicheis

Re: 100% native Kokoshaarseife

Beitrag von Pfirsicheis »

Wirklich eine weiße-Westen-Seife. Und also Mond kommt es super raus.

Was ist denn der Unterschied zwischen einer "normalen" Seife für die Haut und dieser für die Haare?
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: 100% native Kokoshaarseife

Beitrag von savona »

Noch glatter und weisser geht gar nicht mehr...
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: 100% native Kokoshaarseife

Beitrag von ditte »

Da bin ich ja mal gespannt, wie deine Haare sie finden und
sehe dich schon mit einem Schaumköpfchen im Bad stehen... :fooli012:

Sie ist sooooo schön schneeweiß geworden... :32:

Ich gebe meiner Süßen mal dein :f010: weiter, sie hat die Form ja für
dich besorgt und gesagt... hier, schau mal, für deine liebe Freundin!
Minna
Beiträge: 1041
Registriert: Montag 3. November 2014, 20:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: 100% native Kokoshaarseife

Beitrag von Minna »

:s035:
Das ist ja ein Wahnsinnsweiß!
… und die Eule ist zuckersüß …
*** mit nem lieben Gruß - Minna ***
*** Blutgruppenbestimmung überflüssig: durch meine Adern fließt Kaffee ***
Mein Wichtelsteckbrief
kazi

Re: 100% native Kokoshaarseife

Beitrag von kazi »

Weiß wie Schnee, und makellos. Wunderschön.
jelischnecke

Re: 100% native Kokoshaarseife

Beitrag von jelischnecke »

Super!
Mich würde interessieren wie sie sich auf Deinem Kopf verhält!
Ich habe auch schon über eine 100% Kokos nachgedacht, denn meine Haare fetten seit neuestem sehr schnell, obwohl ich nichts anders mache....komisch, das hatte ich früher nie! :smilie_denk_10:
Ob wohl das überschüssige Fett aus meinem Körper sich jetzt dem Weg über meine Kopfhaut bahnt??? :smilie_denk_10:
Das wäre zumindest eine Erklärung!
Antworten