Pythagoras im Orient

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

orgonautin

Pythagoras im Orient

Beitrag von orgonautin »

Geplant war ein Seifchen namens "Sehnsucht" gesiedet an einem trüb-grauen Tag in zarten Regenbogenfarben, ein Vorbote der Frühlingspracht
..... so der Plan .... die Realität war dann anders ... Seifenleim viel zu schnell angedickt und anstatt einzusinken und zarte Farbstreifen zu hinterlassen... dicke farbige Gatschklopse an der Oberfläche ...
der Kamm für den geplanten Peacock schiebt dann nur mehr eine dicke Bugwelle vor sich her :smilie_girl_004:
Naja mit dem Stäbchen und viel Aufklopfen hat sich noch eine annehmbare Oberfläche gestalten lassen, .... aber viel zu quitschbunt für meinen Geschmack...also hab ich bei Brychas wunderschöner Jubiläumsseife geklaut .... ähem ... mich davon inspirieren lassen :red3:
Und Aufleger daraus gemacht ... die ersten gingen noch schön rein .... dann hats schon wieder zu stark angedickt ... die Oberfläche hab ich dann etwas abgehobelt, die war mir zu gnubbelig
Schönheit ist sie keine, aber zumindest muß sie nicht in die Tonne ... und sie duftet gut

Verseift hab ich Distel, Kokos, Avocado, Reiskeim, Kabu, Rizi, Zucker und Salz
Lauge angerührt mit Schnee, Farben von TimeConnect, beduftet mit Kome&Kajitsu

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Pythagoras im Orient

Beitrag von Ana »

Oh, liebe Orgonautin, das ist ja unsere Skyperudelseife. Die hast Du einwandfrei weiterverarbeitet. Selbst mein GöGa ist ganz begeistert. Ganz ganz toll :2_girlie2_1:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Pythagoras im Orient

Beitrag von savona »

Absolut wunderschön und hinreissend!
Für sich allein war sie wirklich ziiiemlich knallig, aber in Kombi mit dem Weiss ist es jetzt ganz ausgewogen und harmonisch! :2_girlie2_1:

Edit meint, dass sich mein Wortschatz erweitert hat: Gatschklops kannte ich bisher gar nicht :mrgreen:
Zuletzt geändert von savona am Freitag 13. Februar 2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Pythagoras im Orient

Beitrag von Hugofly »

Die ist wunderschön geworden, sieht sehr edel aus. :s035:

Evi
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Pythagoras im Orient

Beitrag von Kitti »

wow ....genial schön
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Aniri

Re: Pythagoras im Orient

Beitrag von Aniri »

Orientalische Patchworkseife :cherrysmilies021: Was für ein Glück, dass sie nicht in die Tonne musste!
Ich finde auch, dass Avocadoöl sehr gut zu dem orientalischen Flair passt.
orgonautin

Re: Pythagoras im Orient

Beitrag von orgonautin »

Dankeschön Euch allen, ihr seid lieb! :f010:

savona hat geschrieben:Edit meint, dass sich mein Wortschatz erweitert hat: Gatschklops kannte ich bisher gar nicht :mrgreen:
Ich hab jetzt mal gegoogelt, da taucht das Wort nicht auf. Kann schon sein, daß das eine Orgonautinnen-Wortschöpfung ist. :red3:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Pythagoras im Orient

Beitrag von savona »

Ist aber ein prima und sehr bildhaftes Wort, gefällt mir !
Bebi
Beiträge: 3347
Registriert: Samstag 4. August 2012, 23:36
Wohnort: Schwabenkind
Kontaktdaten:

Re: Pythagoras im Orient

Beitrag von Bebi »

Wow, wie schön ist die denn......der Hammer :smilie_happy_011: :coolgirl:
Love it, leave it or change it

Liebe Grüßle
Birgit

Wichtelsteckbrief
jelischnecke

Re: Pythagoras im Orient

Beitrag von jelischnecke »

Mal wieder ein Prachtstück!
Wunderhübsches Mißglück :c041: Nee, nee, die ist echt richtig toll!!
Und ich möchte anmerken: Liebe Orgonautin-Du scheinst doch viel mit einem guten Bergkäse gemein zu haben! Wirst mit jedem Tag besser!!
Antworten