Die Königin der Alpen....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

biene150

Die Königin der Alpen....

Beitrag von biene150 »

auch Zirbelkiefer, Zirbe oder Arve genannt, ist eine Kieferart die nur in ganz bestimmten Regionen der Alpen wächst und an die 1.000 Jahre alt werden kann. Das Harz dieses Baumes duftet sehr intensiv und soll außerordentlich positive Wirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem unseres Körpers haben.

Am Wochenende habe ich das letzte Stück meiner ersten Zirbenseife aus dem Schrank geholt und natürlich gleich für Nachschub gesorgt.

Geplant war ein *Alpentoping*, entstanden ist eine Hügellandschaft :mrgreen:

Bild

Ansonstens ist sie eher schlicht und natürlich gehalten. Ich habe mit Tonerde gefärbt und auf Tioxi verzichtet. Da die Zirbe aber auch den Namen *Königin der Alpen* trägt, konnte ich auf eine Goldmica Ader nicht verzichten :e020: Die klitzekleinen weißen Pünktchen stammen vom Zirbenmehl, welches ich beigemischt habe.

Bild

Inhaltstoffe waren: Oliven-, Palmkern-, Distel-, Rizinusöl und Kabu, 1TL Zirbenmehl .
Duft: 20ml ätherisches Zirbenkieferöl auf 450g GFM Herkunftsland: Österreich

Danke fürs Anschaun.
Zuletzt geändert von biene150 am Dienstag 20. Januar 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Die Königin der Alpen....

Beitrag von ankoetti »

ganz ganz schön ist die geworden - sehr edel ...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Die Königin der Alpen....

Beitrag von savona »

Toll geworden, dein "Hügeltopping" find ich prima!
Würde ich gerne mal dran riechen...
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Die Königin der Alpen....

Beitrag von ditte »

Oooohh...die würde ich gerne sofort in die Hand nehmen und dran schnuppern... :sabber_2:

Wunderschön! :32:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Die Königin der Alpen....

Beitrag von knuffelzacht »

Die ist ja schön. so schön glatt und schlicht.
Das Topping kommt den "Alpen" doch recht nahe. Ich weiß noch, wie ich das erste mal geflogen bin und aus dem Flieger ein Gebirge bestaunt habe. Das sieht schon genau so aus.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
orgonautin

Re: Die Königin der Alpen....

Beitrag von orgonautin »

Sehr schön, Deine Zirbe. Tolle Optik und schöner Inhalt.
Benutzeravatar
Dryas
Beiträge: 2534
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:43
Wohnort: Schweiz

Re: Die Königin der Alpen....

Beitrag von Dryas »

Traumhaft schön :connie_5:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Aniri

Re: Die Königin der Alpen....

Beitrag von Aniri »

Eine Seife mit "Konzept" - gut durchdacht und geplant, und hammermäßig umgesetzt :jc_doubleup: Ganz toll!
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Die Königin der Alpen....

Beitrag von Waschkatze »

Sehr schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
Michaela

Re: Die Königin der Alpen....

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Sabine,

was für ein wundervolles Seiferl! :girlja:
Antworten