Hogwarts lässt grüßen!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

peppermintpatty

Hogwarts lässt grüßen!

Beitrag von peppermintpatty »

Ich habe Sonntag gesiedet - ein richtigen Marathon hingelegt. Von Harry Potter inspiriert, habe ich die Seifen ganz dem Thema Hogwarts und Co. gewidmet. Die Grundrezepte sind schlicht gehalten, die Seifen selbst sind relativ schlicht, aber ich habe bei den Zusatzstoffen und Laugenbasis voll zugeschlagen.

Bild
Gryffindor - mit Möhrensaft und Buttermilch, sowie einem frischen Duft nach Lemongras und Sandorn

Bild
Butterbeer - mit einer Lauge aus Phoenix Grimbergen Bier aus Belgien. Falls jemand von Euch dieses Bier irgendwo sieht , und gerne mal ein Bierchen trinkt, schlagt zu! Das ist ganz malzig und sehr lecker. Und der Name passt doch ganz in den "Leaky Cauldron" in die Winkelgasse. Weitere Zutaten sind unter anderem Honig , PÖ Opoponax und Buttercream.

Bild
Madame Pomfrey, die Krankenhexe. Die Lauge ist aus starkem Kamillentee, die Seife hat viel heilende Sheabutter an Bord und sie duftet nach Anis und Bienenwachs. Gelbe Tonerde und Kamillenblüten sind auch mit an Bord. Sollte eigentlich ganz deutlich geschichtet sein, aber Schicht-Klaus war da...

Bild

Wildhüterfrühstück - eine Seife für Hagrid. Mit Banane, Haferkleie (also Porridge), Hafercreme, Vanilleschote und PÖ Hafer-Milch-Honig und Hazelnut.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Hogwarts lässt grüßen!

Beitrag von savona »

GAnz toll geworden, Themen und Seifen passen super zusammen! :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6607
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Hogwarts lässt grüßen!

Beitrag von knuffelzacht »

peppermintpatty hat geschrieben:
Bild

Wildhüterfrühstück - eine Seife für Hagrid. Mit Banane, Haferkleie (also Porridge), Hafercreme, Vanilleschote und PÖ Hafer-Milch-Honig und Hazelnut.
Das gefällt mir am besten. Ich weiß nicht, ob wegen der Form, oder weil sie extra für Hagrid ist. Den mag ich nämlich sehr!
Ich hoffe, die Stücke sind auch groß genug. Denn Halbriesenwildhüterhände brauchen schon etwas kernigere Seifenstücke. :e020:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Hogwarts lässt grüßen!

Beitrag von rokoud »

sehr schöne Idee und tolle Farben!
orgonautin

Re: Hogwarts lässt grüßen!

Beitrag von orgonautin »

Eine sehr gelungene Seifenserie. Gefällt mir.
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Hogwarts lässt grüßen!

Beitrag von Mona- Lila »

Deine Ideenvielfalt hast du wunderbar umgesetzt!
Deine Formen gefallen mir sehr gut ! :k015:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
peppermintpatty

Re: Hogwarts lässt grüßen!

Beitrag von peppermintpatty »

@knuffelzacht: Hagrid isst bestimmt ganz viel Porridge. Die Seifenstücke haben ein Gewicht von 130g, also klein sind sie nicht. Wenn man die Trays ganz füllt, kommen schon richtige Brocken zustande.
plasticandfake

Re: Hogwarts lässt grüßen!

Beitrag von plasticandfake »

Die letzte Seife finde ich auch besonders toll! Die Zutaten klingen so fein.
Aber auch der Rest ist gut gelungen.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Hogwarts lässt grüßen!

Beitrag von ditte »

Wow, da hattest du echt einen Lauf....

Kenne mich mit Harry P. überhaupt nicht aus, aber deine Zutaten lesen sich super gut
und die Seifen gefallen mir alle sehr gut! :herz_mal:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6607
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Hogwarts lässt grüßen!

Beitrag von knuffelzacht »

peppermintpatty hat geschrieben:@knuffelzacht: Hagrid isst bestimmt ganz viel Porridge. Die Seifenstücke haben ein Gewicht von 130g, also klein sind sie nicht. Wenn man die Trays ganz füllt, kommen schon richtige Brocken zustande.
Dann sollte er damit klarkommen!
(und ich hab so ganz nebenbei eine Vorstellung bekommen, wie groß die Stücke aus der Form sind. :e020: )
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten