transparentes Schneegestöber

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: transparentes Schneegestöber

Beitrag von dandelion »

SandraliebtSeife hat geschrieben:Hallo Dandelion, :smilie_girl_112:

traumhaft schöne Seifen sind das!!!
Ich als Anfängerin kann immer nur wieder Staunen, was ihr "alten Hasen" für Prachtstücke fabriziert!

Ich hab da mal eine Frage zum Zucker...ich gebe ihn immer zum Laugenwasser aber als Schaumbooster soll man ihn direkt in den SL geben sagt du...das ist ein super Tip, den ich gerne mal ausprobieren würde. Ich nehme an, du nimmst Puderzucker? Und rührst du ihn glatt mit Wasser oder rieselst du ihn direkt in den Leim? Ich frag mich nämlich, ob das Klümpchen gibt?

Schon mal ganz liebe Dank für deine Antwort!
Sandra
ich habe bisher den Zucker immer ins Laugenwasser gegeben,

und jetzt habe ich bei einpaar Seifen den Puderzucker in den SL gegeben,
direkt, genau genommen habe ich ihn in die gesammelten Öle gegeben,
bevor die Lauge dazu kam....
kannst ja auch durch Öl und Zucker mit dem Pürie durch,
aber auch ohne das gab es bei mir keine Klümpchen
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: transparentes Schneegestöber

Beitrag von Dobi35 »

Einfach nur wunderschön! BEIDEEEEE!
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
henni

Re: transparentes Schneegestöber

Beitrag von henni »

ooooooh schon wieder so schöne Seifen gezaubert darin kann ich mich genau so verlieben :n035: .ich nenne Dich Seifenzauberin!
Edelstein-Klasen

Re: transparentes Schneegestöber

Beitrag von Edelstein-Klasen »

Beide sehr schick geworden, aaaaber die mit dem OM und dann auch noch den Bogen drüber finde ich einfach spitze!
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: transparentes Schneegestöber

Beitrag von dandelion »

Edelstein-Klasen hat geschrieben:Beide sehr schick geworden, aaaaber die mit dem OM und dann auch noch den Bogen drüber finde ich einfach spitze!
genau wegen dieses Bogens habe ich den om Stempel gewählt
hatte so etwas von einem Tempelchen....
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Petra

Re: transparentes Schneegestöber

Beitrag von Petra »

Also ich finde beide traumhaft schön! Klar, die zweite ist perfekt! Aber bei der ersten ist unten der Swirl so super schön geworden! Einfach traumhaft - auch wenn Du selbst bei der ersten höhere Ansprüche an Dich selber hast, aber schau doch mal der Swirl... :meinherz:

Endorphine werden bei mir sogar schon beim Anschauen Deiner Seifen ausgeschüttet! :griiins:
Auch bei der ersten.
Heliotrop

Re: transparentes Schneegestöber

Beitrag von Heliotrop »

Beide Seifen sind prima geworden und gefallen mir ganz gut.

Der Bogen sieht wirklich wie ein Tempelchen aus und den Stempel hast du perfekt dafür gewählt :e020:
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: transparentes Schneegestöber

Beitrag von dandelion »

danke euch, ihr Lieben!
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: transparentes Schneegestöber

Beitrag von Riki69 »

Auf der Suche nach Infos über äö Zirbe bin ich hier gelandet und wollte dandelion und mini fragen wie gut die Haltbarkeit des äö Zirbe ist?
Die Seife gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Erika
Antworten