Wie ich auszog...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
PzychoPOPGrooved

Wie ich auszog...

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

um aus sch... gold zu machen :c041:
Nach dem Einschmelzdebakel gestern Nacht...Konnte ich nicht warten und hab die Olle noch mal eingeschmolzen...Hier ist die Vorher-Nachher-Schau.
Hier sieht sie aus wie in Form gebrachte Faye-Kacki...Das konnte man nicht so lassen...Und zum Wegschmeißen bin ich zu geizig. Aber sie roch gut.

Bild

Bild

ich hab sie dann zusammen mit viel Sahne und etwas Olivenöl wieder in die Micro verfrachtet und eingeschmolzen. Da ich Angst hatte die wird auch nix, hab ich den Duft genommen, bei dem mir der Verlust nicht wehtun würde: Black Soaps Best Baby...Also Kram raus aus der Micro Duft rein. Und prompt wurde mir schlecht. Dieser Duft ist nichts für mich. :g040: Der roch ausm Flascherl schon widerlich für mich und als die ganze Küche dann danach roch...Hab ich in der ges. Wohnung auf Durchzug gelüftet. *bäääh* Schade das vom Carrot Cake Duft und Captivate nix in ihr geblieben ist, was ich vorher nach dem Schmelzen benutzt hatte...
Naja. Das fiese? Ich find die jetzige Optik nicht so schlimm. Im Gegenteil: Sie hat was...ABER SIE RIECHT FÜR MICH BÄH :th1: Das ist ärgerlich, denn ich glaube sie könnte eine Pflegebombe sein. Nase zu und durch? Oder erbarmt sich hier jemand ihrer? :smilie_girl_112:

Bild

Bild


Bild
pia

Re: Wie ich auszog...

Beitrag von pia »

Na bitte - jetzt sieht sie aus, wie ein schönes Gestein :a080:
TigerLilli

Re: Wie ich auszog...

Beitrag von TigerLilli »

Schaut aus wie Granit und die neuerliche Einschmelzaktion hat sich meines Erachtens gelohnt :cherrysmilies130: - nur schade, dass Du mit dem Duft nicht klar kommst.
PzychoPOPGrooved

Re: Wie ich auszog...

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

TigerLilli hat geschrieben:Schaut aus wie Granit und die neuerliche Einschmelzaktion hat sich meines Erachtens gelohnt :cherrysmilies130: - nur schade, dass Du mit dem Duft nicht klar kommst.
selber schuld ne :mrgreen: das ist typisch tina :D

@pia, dankööööö
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Wie ich auszog...

Beitrag von Admin3 »

Hat doch eine ganz interessante Textur... Ich mag den Duft auch nicht :smilie_girl_103:
Bei meinen eingeschmolzenen Seifen (zum Glück an einer Hand abzuzählen....) habe ich bisher nie nachbeduftet und das obwohl ich bisher jedes Mal im Ofen eingeschmolzen habe. Der Duft war trotzdem immer noch gut wahrnehmbar, dosiere aber auch meist mit 2,5-3%....
Mania

Re: Wie ich auszog...

Beitrag von Mania »

Nachbeduften war bei mir auch nie nötig. Lass' sie einfach einige Monate liegen, dann wird der Duft sehr abgeschwächt sein und Du kannst sie benutzen.

Notfalls aussalzen, vielleicht mit einigen anderen Missglückten zusammen, so kannst du wenigstens das Material retten.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie ich auszog...

Beitrag von mini »

Also jetzt schaut sie doch gar nicht mehr so schlecht aus. Den Duft mag ich auch nicht und es ist leider auch noch ein sehr haltbarer Duft. Ich hab meine Seife die ich damit beduftet hab auch in einer Putzseife mitverarbeitet (zumindest die Stücke die ich nicht an den Mann gebracht hab :a050: ) Aber es riecht sogar die Putzseife noch ein wenig danach. Obwohl ich sie 4 mal ausgesalzen hab. :g040:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45535
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Wie ich auszog...

Beitrag von Aconita »

Du Tina, die Textur deine Seife ist ja schön geworden, aber richtig eingeschmolzen ist die nicht.
Für mich sieht sie so aus als wäre sie nicht komplett geschmolzen und/oder zu wenig Flüssigkeit mit drin. Die Masse solte am Ende ganz gleichmäßig und ohne Stückchen sein. :Friede:

Schade mit dem Duft. Ging mir mal genauso mit Mediterraneo von GF. Das riecht eigentlich ganz lecker, aber in der Seife hats mich aus den Schuhen gekippt, so intensiv. Nach einem Jahr habe ich bei meiner Freundin am Waschbecken meine Seife benutzt. Da mochte ich sie dann doch wieder.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Stardancer

Re: Wie ich auszog...

Beitrag von Stardancer »

Hast du "Wahnsinnige" :a025: etwas die schöne grau-pinke Seife eingeschmolzen. Ich hoffe nicht.. die fand ich nämlich sehr schön!
Ich habe auch das Gefühl, dass diese Seife nicht ganz geschmolzen ist.. aber wo gehobelt wird usw.. das ist halt Lehrgeld, denke ich.
Lillybell

Re: Wie ich auszog...

Beitrag von Lillybell »

:a050:
Antworten