Muttertags-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Madame

Muttertags-Seife

Beitrag von Madame »

Hab gestern gemeinsam mit einer Freundin ein Muttertagsseifchen gesiedet. Sollte was schlichtes werden mit nicht zu vielen Ölen, unkapriziösem Duft und Farbe und einfach und schnell in der Herstellung.
Und hier ist meine Muttertagsseife, meine Mama hätt sich da drüber auch bestimmt gefreut.
Drin ist: Kokos, Schmalz, Reiskeim, Raps, TO, Sole, Zucker, ultramarinviolett, PÖ Flieder
Bild

die Fliederfarbe ist leider nicht so schön zu sehen, erscheint hier eher blau.

:smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Madame am Dienstag 28. April 2015, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Muttertags-Seife

Beitrag von mama-niki »

Da wär ich gerne deine Mama am Muttertag :smilie_girl_022: Die ist wunderschön!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
lenalatina

Re: Muttertags-Seife

Beitrag von lenalatina »

So eine hübsche Seife liesse ich mir zu Muttertag auch gerne schenken, habt ihr schön gemacht :32:
PzychoPOPGrooved

Re: Muttertags-Seife

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

die ist echt klassse. und diese zarten farben sind genial :)
Stardancer

Re: Muttertags-Seife

Beitrag von Stardancer »

Mei ist das scheee.. mit den Herzen und dem Fliederduft. Das würde meiner Mama bestimmt auch gefallen. Habt ihr für die Herzen Einleger genommen?
Madame

Re: Muttertags-Seife

Beitrag von Madame »

Stardancer hat geschrieben:Habt ihr für die Herzen Einleger genommen?
ja wir haben einfach eine 1 cm Seifenplatte aus Kokos und Reiskeim gemacht, ( und die hat schon sowas von toll geschäumt) da dann mit einem Keksausstecher Herzenausgestochen und die dann in den Fliederleim eingelegt. War einfacher als wir uns vorstellten.

:smilie_girl_112:
Elke J.

Re: Muttertags-Seife

Beitrag von Elke J. »

Sehr schön geworden. :sabber_2:
Wurzelweib

Re: Muttertags-Seife

Beitrag von Wurzelweib »

Flieder ist DER Muttertagsduft- als Kinder mussten wir zu Muttertag immer Flieder klauen.
Und die Seife ist wunderschön. Ja, Mama hätte sich darüber gefreut.
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18517
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muttertags-Seife

Beitrag von Snoopy »

Sehr schön, nicht kitschig, einfach schööööön! :connie_5:
dana1404

Re: Muttertags-Seife

Beitrag von dana1404 »

...und mit Liebe gemacht, das sieht man. :s035:
Antworten