Saschas Käseseife....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Saschas Käseseife....

Beitrag von ditte »

...ist eigentlich ein Forumsseifchen!

Drinnen sind nämlich eure für den Michseifentest gesiedeten Reststücke.
Zum so Verseifen fand ich sie ein bisschen langweilig und es waren auch zu viele
Stücke, damit hätte ich ja noch ein paar Jahren zu tun gehabt...weil verschenken
wollte ich sie so nicht.
Deshalb habe ich erst einmal Käse hergestellt:
KäseSeifenschnippsel.jpg
KäseSeifenschnippsel.jpg (57.3 KiB) 143 mal betrachtet

Wie es so ist, man will seifeln und ständig ist was anderes...also stand der
Teller so in der Küche rum :a050:
Nun gut, alle wussten, das ist Seife!
Als der Freund unserer Tochter zu Besuch kam, wollte ich ja noch einen Zettel
drauf legen, aber wie auch das so ist...ich habs vergessen :red3:

Die beiden hatten Hunger, verschwanden in der Küche und ließen es sich gut gehen...
nach einiger Zeit kam unsere Tochter ganz aufgeregt angerannt: Mama, Sascha hat
deinen Käse probiert und runtergeschluckt. :mrgreen:
Er hing dann schon in der Küche über der Spüle und versucht die Seife zwischen den
Zähnen rauszubekommen...das musste er noch ein paar mal wiederholen....
wir konnten uns natürlich das Lachen nicht verkneifen...er meinte, die Seife hätte zu
erst gar nicht nach Seife geschmeckt, deshalb hätte er sie auch runtergeschluckt.
Ich kann euch beruhigen, dem jungen Mann ist nichts passiert, er war am nächsten
Tag wohlauf!

Ihn konnte ich auch beruhigen, wir hatten da ja letztens so einen tollen Thread über
Magen- und Darmreinigung mit Hilfe von Seife.... :smilie_happy_076:

Gestern, nun endlich, bin ich dazu gekommen, den Käse zu versenken,
was lag näher, als sie "Saschas Käseseife" zu nennen.
Natürlich mit Löchern, so wie sich das für eine anständige Käseseife gehört! :mrgreen:
Musste ja unbedingt noch einmal mit dem Löffel durch den Leim...der Leim zog langsam
an, da waren Löcher vorprogrammiert.
Saschas Käseseife Gruppe.jpg
Saschas Käseseife Gruppe.jpg (40.82 KiB) 143 mal betrachtet

Damit ihr die Käsestreifen auch richtig erkennen könnt, noch eine Nahaufnahme.
Saschas Käseseife Einzelbild.jpg
Saschas Käseseife Einzelbild.jpg (35.43 KiB) 143 mal betrachtet
Ganz lieben Dank an dandelion, ich habe das Rezept Guardian II verwendet :f010:
PÖ Entchanted Forest, alle waren von diesem Duft begeistert.

Das ist definitiv meine letzte Seife in diesem Jahr...ich wünsche euch allen,
Klaus-freie-Seifen im neuen Jahr :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von ditte am Sonntag 13. Februar 2022, 17:06, insgesamt 6-mal geändert.
plasticandfake

Re: Saschas Käseseife....

Beitrag von plasticandfake »

Das ist ja eine tolle Seife geworden! Und ich glaube jeder hier kennt das, dass jemand (beinahe) in die Seife beißt :c041:
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:20

Re: Saschas Käseseife....

Beitrag von Karina »

Hallo,

sieht toll aus - erinnert mich an diese Arktis-Seife, die du auch mal vorgestellt hattest - fand ich auch so schön. Bei dieser Seife stelle ich mir eine Küste mit schmelzenden Eisschollen vor - total cool.

Viele Grüße
Karin
Michaela

Re: Saschas Käseseife....

Beitrag von Michaela »

:hallo1: ditte,

originelles Seifchen ist das geworden! :girlja:

Und sogar ein Bildtest zum Seifenessen!
rokoud

Re: Saschas Käseseife....

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie auch sehr gut! :2_girlie2_1:
RiBiSel

Re: Saschas Käseseife....

Beitrag von RiBiSel »

Eine Globus-seife! Oder Karte-Seife! Wahnsinn! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Saschas Käseseife....

Beitrag von Kitti »

die Weltkugel am Stück....klasse dittehäschen... :smilie_happy_076:
Sascha wird vermutlich ein paar Blasen pupsen.......so hier...nur am anderen Ende.... :dfbgirlieseifenblasen:
sonst passiert ja nix weiter.....hatten wir ja erst besprochen.... hust
Zuletzt geändert von Kitti am Dienstag 30. Dezember 2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Saschas Käseseife....

Beitrag von ditte »

Meine Schwägerin meinte heute morgen auch, sieht aus wie eine Landkarte, wir
haben dann versucht rauszufinden, aus welchem Land der Käse kommt :mrgreen:

Kittischnäutzelchen, ich danke dir,
du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht! :girlverbeug:

Liebe Karina, du hast recht, in meine Polarseife sind die Schnippsel
der Sheaseife gewandert, leider ist davon nichts mehr da.

Ich danke euch allen :f010:
Shadow

Re: Saschas Käseseife....

Beitrag von Shadow »

Schick ist die mal wieder geworden. Swirl Du ruhig mal weiter mit dem Löfel, die Wirkng ist klasse :c015:
Petra

Re: Saschas Käseseife....

Beitrag von Petra »

Beides toll - die Seife und die Geschichte! :c041: :c041: :c041:
Zu gut!
Antworten