Mandelziege

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sprettingur

Mandelziege

Beitrag von sprettingur »

heute habe ich meine Mandelziege ausgeformt:

45 Mandelöl,30Palm,20 Kokos, 5 Rizi
Lauge mit 1/2 Wasser, 1/2 Ziegenmilch (direkt in den Leim)
PÖ Hafer,Milch und Honig von behawe
gefärbt mit Kakao

Bild


Bild

eigentlich wollte ich ja eine PÖ Marmorierung machen und habe einen kleinen Teil unbeduftet gelassen, dann hab ich mich aber kurzerhand doch noch für Kakao entschieden... Leider dickte der Leim dann ziemlich schnell an, sodass mit Topfmarmorierung nix mehr war und ich nur noch die Kakaokleckse auf den Seifenleim gegeben und mit einem Stäbchen marmoriert habe. - Die unbedufteten Klekse sind irgendwo innen, aber (noch) nicht sichtbar, mal abwarten. Nach 4 Stunden hat sie dann auch bis zu den Ecken gegelt und sie war heute wunderbar fest und glatt zum schneiden :)
Zuletzt geändert von sprettingur am Dienstag 13. März 2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Mandelziege

Beitrag von minnie may »

mjam :sabber_2: sieht lecker aus!
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Taddy

Re: Mandelziege

Beitrag von Taddy »

Boah sieht die schön aus!!! :smilie_girl_112:
Elke J.

Re: Mandelziege

Beitrag von Elke J. »

Ist Klasse geworden, deine Mandelziege. :D
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mandelziege

Beitrag von mini »

Schaut aus wie leckerer Kuchen. Mir gefällt sie! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
pia

Re: Mandelziege

Beitrag von pia »

WUNDERSCHÖN und richtig lecker anzusehen. Kompliment!
TigerLilli

Re: Mandelziege

Beitrag von TigerLilli »

Hmm legga - ich liebe den Duft. Deine Seife sieht toll aus, die Kakaomarmorierung passt super dazu :sabber_2:
dana1404

Re: Mandelziege

Beitrag von dana1404 »

Superschöne Seife! Den Duft hab ich auch noch hier stehen, verfärbt der? Gut zu wissen, daß er andickt :e020:
TigerLilli

Re: Mandelziege

Beitrag von TigerLilli »

dana1404 hat geschrieben:Superschöne Seife! Den Duft hab ich auch noch hier stehen, verfärbt der? Gut zu wissen, daß er andickt :e020:
Dana, ich hab' den Duft von bhw auch schon verarbeitet - da hat nix angedickt. :smilie_denk_10:
PzychoPOPGrooved

Re: Mandelziege

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

:sabber1: :sabber1: :sabber1:
Antworten