Mystic

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

lenalatina

Mystic

Beitrag von lenalatina »

Am Samstag hab ich wieder im Seifentopf gerührt. Entstanden ist dabei

Mystic (danke, jojo, für die Hilfe bei der Namensfindung!):

Bild

Verseift habe ich Erdnuss, Shea, Soja, Kokos, Rizi.
Die Lauge habe ich angerührt mit Karottensaft (in der Saftzentrifuge selber hergestellt), welcher 70% der Flüssigkeitsmenge ausmachte. In die abgekühlte Lauge habe den Rest Flüssigkeit mit Buttermilch ergänzt. Die Lauge wurde wunderbar karottenorange.
Als Zusätze habe ich Reiscreme, Kaolin, Schafmilchjoghurt, Seidenpulver und 5% GFM Buttermilch- resp. Joghurtpulver in den SL gegeben.
Gefärbt mit med. Kohle sowie Pigment braun gemischt mit Terra Ercolano.
Die Gute duftet nach den ÄÖs Lavendel, Ylang Ylang und Karottensamen.

Beim Einfüllen in den Tray habe ich die 3 Seifenleime abwechslungsweise an zwei Punkten der Form (oben links, unten rechts) eingefüllt. Erst Farbe 1, dann auf den gleichen Punkt uni, darauf Farbe 2, wieder uni, Farbe 1, uni.....

Eingefüllt sah das so aus (ich liebe die Fotos mit dem frisch eingefüllten SL :red3: )

Bild



Hier noch ein Bild des ganzen Trays, da sieht man die Farbverteilung gut:

Bild



Und aus den Resten entstanden diese Fischis

Bild


Ich hoffe, sie gefällt euch :0337rainbow:
Zuletzt geändert von lenalatina am Mittwoch 21. März 2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
TigerLilli

Re: Mystic

Beitrag von TigerLilli »

Die Seife sieht einfach fantastisch aus - ganz großes Kino. Und die Fischlis sind der Oberkracher. :k015:
Anniehall

Re: Mystic

Beitrag von Anniehall »

Ich glaubs ja nicht!
Die Trayformen sehen ja schon unglaublich toll aus, aber die Fische! Mir fehlen echt die Worte. Du musst doch platzen vor Stolz...
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18507
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mystic

Beitrag von Snoopy »

Sie ist TOLL! :2_girlie2_1: Und eine richtige Pflegebombe scheint sie auch zu sein.... :e023:
pia

Re: Mystic

Beitrag von pia »

:k015: :k015: :k015: .....

Mit ehrfürchtigen Grüßen!
Pia
Evangeline

Re: Mystic

Beitrag von Evangeline »

hammer!!! :sabber1:
Finchen

Re: Mystic

Beitrag von Finchen »

OMG OMG OMG :g040: Das ist der absolute Wahnsinn!!! Die Fische :g040: :g040: :g040:
Gibst Du mir ein bisschen von Deinem Talent ab bitte? :sabber1:
Tiegadonna

Re: Mystic

Beitrag von Tiegadonna »

Göttlich!!!!! :th3:
schaumzwerg

Re: Mystic

Beitrag von schaumzwerg »

Die ist sooooo schön :k015:
Wurzelweib

Re: Mystic

Beitrag von Wurzelweib »

Unbeschreiblich: schön
Antworten