Rosenseife - mal anders

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Rosenseife - mal anders

Beitrag von LittleBubble »

Hallo zusammen,

das Bubbelchen kann die Hände einfach nicht von den Seifentöpfen lassen :girlkochen: Und da mein Seifenschränklein sehr leer aussieht nach dem Geschenke packen, habe ich mich gestern an den Siedetopf gestellt. Eine Freundin von mir hat einen wundervollen Rosengarten und Ende Januar Geburtstag.Da war der Grundgedanke für die Seife schon klar.Hier habe ich einen Teil der Lauge durch Rosen-Tee ersetzt.Es ist eine OHP und ich freu mich wie Bolle wie fein die Textur wurde.Die Farbe ist die natürliche und ein schönes Karamellhellbraun.Mit dem Duft Mairose von Dragonspice beduftet.

Und hier Bilder der frisch geschnittenen Seife:

Bild
Bild
Bild

ich hatte versucht eine zarte Gold- und eine zarte Kupferader zu machen und leider war ich wohl doch zu sparsam mit dem Pulver.Ich mag sie trotzdem sehr und hoffe meine Freundin mag sie dann auch.(Leider zeigen die Fotos nicht wirklich wie schön sie ist, erst beim vergrößern)

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Rosenseife - mal anders

Beitrag von savona »

Die ist schön geworden!
Und die Adern sieht man doch auch gut.
Ich beneide dich fast um deinen leeren Seifenschrank... :e020:
Michaela

Re: Rosenseife - mal anders

Beitrag von Michaela »

:hallo1: LittleBubble,

ein wirklich rosiges Seifchen ist das geworden! :girlja:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5635
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Rosenseife - mal anders

Beitrag von lessien »

Oh ja, ein ganz feines Seifchen :) Ich finde deine Adern total interessant geworden. Irgendiwe sieht dein Seifchen wie ein Jaspis mit Glitzer aus :)
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosenseife - mal anders

Beitrag von yogablümchen »

Eine tolle OHP. Ich habe sie mir auch extra vergrößert angesehen. Die Textur sieht super aus.
Da wird sich deine Freundin sehr freuen.
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Rosenseife - mal anders

Beitrag von LittleBubble »

Danke für eure lieben Kommentare. :f010: Habe heute erfahren das mein Divi auf dem Weg zu mir ist und nun überleg ich was ich für eine Einweihungsseife machen könnte- der Virus ist schuld !
Nach Weihnachten werden dann mal wieder CP´s gemacht :a050:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Antworten