Akori

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5637
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Akori

Beitrag von lessien »

Moin Ihr Lieben :sd14:

Heute gibt es mal eine Moorseife zu sehen. Von der lieben Rea habe ich vor längerer Zeit Heilmoor bekommen :maedel-knuddler:
Das mochte endlich mal verarbeitet werden.
Der Leim war ganz brav, ich konnte sogar ein bisschen wild Swirlen. Allerdings habe ich nach dem Aufschneiden bemerkt, das sie ein bisschen Tropfen schwitzt (beim Übergang zu hellen Leim). Sie brizzelt noch ein wenig, aber ich glaube sie hat auch nicht gegeelt. Nun darf sie in Ruhe reifen.
Bild
Sie besteht aus Avocadoöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Salz und Seide in die Lauge, Puderzucker in das Öl. Moor in den Leim, bis auf den Swirlleim. ÜF 15%
Sie duftet nach Dandelions Duftkomposition :f010: Patchouli und Orange und es gefällt mir richtig gut.
Bild
Bild

Erste Krümelwegwaschung ergab schon schön Schaum, ich freue mich schon auf's Anwaschen...erst nächstes Jahr*g
Viele Grüße
lessien
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Akori

Beitrag von Admin3 »

Schaut toll aus!
Du hast ja einen "Moor Amor" dabei - schöner Stempel! :s035:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Akori

Beitrag von Brycha »

Moorseife ist schon etwas Feines und deine sieht mit dem weißen Swirl noch mal ganz besonders schön aus.

LG Brycha
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Akori

Beitrag von Kitti »

deine Moorseife hat was lessien und du hast sie so wunderbar gestempelt...ganz toll...gefällt mir ausgezeichnet
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Akori

Beitrag von LittleBubble »

Ich finde sie sehr schön.Meine will-ich-auch-machen-Liste 2015 wird immer länger :smilie_girl_004: Dieser Virus hat es in sich :c041: Was mich interessieren würde wieviel gramm Heilerde du in den Leim gegeben hast.

LG LittleBubble
Zuletzt geändert von LittleBubble am Montag 15. Dezember 2014, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
galadrielh

Re: Akori

Beitrag von galadrielh »

Fantastisch schön! - in Inhalt und Aussehen, und so akurat fein gestempelt - WOWWW!! :036:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Akori

Beitrag von savona »

Die sind ganz toll geworden!!
Riecht man da das Moor noch durch?
Ich hatte mal ein Bad, das roch ziemlich unangenehm nach modrigem Fisch...
Michaela

Re: Akori

Beitrag von Michaela »

:hallo1: lessien,

wirklich toll geworden! :girlja:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5637
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Akori

Beitrag von lessien »

Vielen Dank ihr Lieben das ihr meine Seifchen und auch die Stempelei mögt *freu

Rea, in den Amor hab ich mich auch gleich verliebt*g

LittleBubble, ich habe 11 % auf die GFM Heilmoor genommen, habe es so in den Leim gegeben (es war schon sehr fein). Allerdings musste ich schon gut rühren und mit dem Püri durch, denn kleine Klümpchen sind eine Weile geblieben. Ein paar sind auch in der Seife nicht weggegangen, dafür hätte ich warscheinlich länger rühren müssen.

Savona, das Moor war von Anfang an fast geruchslos. Eine feine Schwefelnote kam mir entgegen, aber wirklich nur fein. In der Seife riecht man davon nix mehr. Denn Patchouli und Orange duften stark durch, ich habe 4% Duft genommen...hehe
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Akori

Beitrag von Rachel »

So sollte eine Moorseife aussehen :k025: :c015:
Deine Akori sieht schön natürlich aus. Sie gefällt mir sehr gut.....die Stempel sind so oder so eine Wucht! :sabber_2:
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Antworten