Geburtstagsseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Geburtstagsseifen

Beitrag von ditte »

Geburtstagsseife Nr. 9

Seen, Flüsse, Teiche und das Meer sind einer der Orte, wo ich am liebsten bin.
Was lag da näher, als eine Geburtstagsseife mit Wasser zu machen...
Denn wenn ich hier bei euch bin, ist es genauso schön und erholsam wie am Wasser.

Geplant war ein Ententeich, ist in der Stadt ja oft ein Platz der Ruhe und Entspannung,
die 3 Entlein stehen für 3 tolle Forumsjahre.
Die Seife ist natürlich nicht so schön geworden, wie ich sie in Gedanken im Kopf hatte und
zum Schluss ist mir dann auch noch der Divideckel draufgeknallt.....
Hatte nicht bedacht, dass der Deckel ja von den Trennstäben gehalten wird.
So, nun war es passiert, keine Zeit eine neue Seife zu machen.
Trotzdem habe ich das Bild eingeschickt, einfach um teilzunehmen und damit DANKE
all denen zu sagen, die uns hier so liebevoll umsorgen!
Die mehr schlecht als recht zu erkennenden Blüten stehen für unser viertes Forumsjahr.
Bedanken möchte ich mich für 3 ganz liebe Stimmen...damit habe ich nicht gerechnet!
....und bin von euren Kunstwerken immer noch ganz beeindruckt!

Bild

Meine erste Seife ist am 30.11.2012 entstanden und somit musste
ich doch auch noch ein persönliches Jubiläumsseifchen sieden!
Es wurde eine Salbeiseife, ausschlaggebend war das letzte Stückchen Salbeiseife, was
z.Z. in der Dusche liegt, da musste doch eine Neuauflage her!
Bild
Es ist die linke, gesiedet am 2.12.12, die Kaffeeseife war meine 2te Seife,
meine erste, eine Orangenseife ist leider in die Tonne gewandert...

Neuauflage Salbeiseife:
Kokos, Rizi, Kakao, Distel ho, Reiskeim, 12g Salbeipulver auf ca. 200g SL, Spirulina
und Nicosia grün, Duft Vetiver und Blue Amberwood.
Inspririert von diesem Video: Spoonswirl
Bild
Die dunkelgrüne Ader ist mit dem in einer Kaffeemühle pulverisiertem Salbei und
Spirulina, die hellere Ader ist mit Nicosia grün eingefärbt.
Für Einzelformen hatte ich dann auch noch etwas Leim,
das Schneckchen hat sich getarnt....
Bild
Bild

Es ist wirklich ein langer Beitrag geworden...danke fürs Durchhalten!
Ich wünsche euch eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit :smilie_girl_022:
Michaela

Re: Geburtstagsseifen

Beitrag von Michaela »

:hallo1: ditte,

was für eine wundervolle Geburtstags-Seifenparade! :girlja:
orgonautin

Re: Geburtstagsseifen

Beitrag von orgonautin »

Ich find den Ententeich total herzig ... und wie immer ist es sehr spannend zu lesen, was Deine Gedanken zu dieser Seife waren
Und die persönliche Siedegeburtstags-Seife gefällt mir auch sehr ... von der einfachen ersten Salbeiseife zu einer wunderhübsch gemusterten Neuauflage
Sammy

Re: Geburtstagsseifen

Beitrag von Sammy »

ich finde den Teich auch herzallerliebst, und wie ich schon in einigen Beiträgen geschrieben habe, finde ich es

total bewundernswert wieviel Geduld, Arbeit und Liebe zum Detail hier dahinter steckt.

Ich gehöre ja eher zu den einfachgestrickten :a025:,

darum bin ich sehr froh von all diesen tollen Bildern hier verwöhnt zu werden. :smilie_happy_011:

Auch dein Spoon-Swirl und die Einzelförmchen sind super.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Geburtstagsseifen

Beitrag von Regina1 »

Hallo Ditte
:smilie_happy_011:
wunderschöne Seifen hast du gesiedet.

Der Seerosenteig mit Entlein eine schöne Idee.

lg
Gerda
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Geburtstagsseifen

Beitrag von wwmaid »

Ach Ditte, Dein Ententeich ist sooo herzig, verzeih dass ich Dir keine Stimme geben könnte, es war wirklich so schwer die Seifen zu sortieren. So eine hübsche Idee, und Deine Geburtstagsseife wird Dich ein wenig trösten. Sie ist wirklich sehr hübsch!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
rokoud

Re: Geburtstagsseifen

Beitrag von rokoud »

ich finde sie alle wunderschön!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Geburtstagsseifen

Beitrag von ditte »

Macht mich ganz glücklich, dass ihr meinen Teich herzig findet. :f010:
Naive Kunst im ersten Stadium... :a050:

Lieben Dank euch allen :smilie_girl_022:
kometlulu

Re: Geburtstagsseifen

Beitrag von kometlulu »

Wie süß und herrlich!
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Geburtstagsseifen

Beitrag von Hugofly »

Ich finde es immer interessant die Geschichten zu den Seifen zu lesen, deine Seifen sind wunderschön geworden. :smilie_girl_112:

Evi
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Antworten