Poppy Moon

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Poppy Moon

Beitrag von sagunto »

Ich habe leider noch keinen Namen für diese Seife .
Bild

Als ich anfing, hieß sie Matratzenpoppy im Entstehungsstadium, jetzt passt der Name nicht :c015:
Fette: Schaf, Avocado, Kokos, Erdnuss, und ein bisschen Mandel unbeduftet und mit Mohn und Pflanzenkohle marmoriert
Zum ersten mal eine Matte benutzt.

Die, die kein Abdruck haben das ist die Unterseite, wollte mal zeigen wie sie von unten aussieht :mrgreen:

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag :mrgreen:
Zuletzt geändert von sagunto am Samstag 22. April 2017, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
elimis

Re: Noch hat sie keinen Namen

Beitrag von elimis »

Deine Seife ist sehr schön, ich bin vielleicht einfallslos aber ich würde sie "Marmor" oder "Carrara" nennen.

Meine Seifen haben immer herkömmliche, deutsche Namen - bewundere aber die phantasievollen Namensgebungen im Forum.

Wie gesagt, sehr schön ist die Gute - wie immer sie getauft wird!

LG Elisabeth
pia

Re: Noch hat sie keinen Namen

Beitrag von pia »

Wunderschön ist sie geworden - ich kann mich nur anschließen: "Carrara" wäre der passender Name. :s035:

Liebe Grüße
Pia
Sammy

Re: Noch hat sie keinen Namen

Beitrag von Sammy »

ja ich finde sie aucht total schön und der name passt wirklich wie die Faust aufs auge,
sieht echt nach marmor aus
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Noch hat sie keinen Namen

Beitrag von lacky »

Eine wunderschönes Seifchen hast du da gesiedet und als ich da Bild sah, dachte ich auch sofort an Marmor.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch hat sie keinen Namen

Beitrag von sagunto »

Danke schön, ich habe an La Luna gedacht, :e020:
elimis

Re: Noch hat sie keinen Namen

Beitrag von elimis »

La Luna: Ein italienischer Spielfilm (1979) von Bernardo Bertolucci

Italien - Toskana - Carrara - Marmor :1091:

Ich würde auch gerne so eine filigrane Marmorierung hinkriegen, muss in der nächsten Zeit üben, üben...... Mit einer Topfmarmorierung werde ich beginnen, die elende Anfixerei hat gegriffen.

LG Elisabeth
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Noch hat sie keinen Namen

Beitrag von Brycha »

Ha! Ich habe eben gerade schon im BK die Seife bewundert und da ist mir auch sofort Carrara einfallen. Sieht doch wirklich wie Marmor aus, oder?

Liebe Grüße
Brycha
elimis

Re: Noch hat sie keinen Namen

Beitrag von elimis »

Brycha hat geschrieben:Ha! Ich habe eben gerade schon im BK die Seife bewundert und da ist mir auch sofort Carrara einfallen. Sieht doch wirklich wie Marmor aus, oder?
EINDEUTIG!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Noch hat sie keinen Namen

Beitrag von mini »

La Luna ist einfach perfekt find ich, genauso wie die Seife!!! Die ist dir wirklich toll gelungen Sagunto :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Antworten