Seifenkobold abzugeben

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
LaBella

Seifenkobold abzugeben

Beitrag von LaBella »

Der kleine Seifenkobold kann in Oberbayern bei mir abgeholt werden!!!

:Friede: :Friede: :Friede: :Friede: :Friede:

Jetzt hab ich 3x versucht, anläßlich unseres nahenden Abschlusses für meine Klassenkameraden eine Seife zu sieden. ALLE 3 SEIFEN SIND ABSOLUT NICHT VERSCHENKBAR !!!

Nr. 1 hat das PÖ Currant in the sun sich zum Stinker entwickelt, Nr. 2 und 3 haben bröckelige Strukturen und massiven Mehltau-Befall ... (mir fällt der andere Ausdruck nicht ein, aber jeder, der mal Mehltau an einer Blume hatte, weiß was ich meine :smilie_girl_004: ) Interessanterweise hat sich die Seife von Nr. 2 und 3 in der Schafform ganz brav entwickelt ...

Hier die Beweis-Fotos: nichts für den Ugly-Soap-Contest, aber auch nichts zum vorzeigen ...

Bild

Bild

Bild

Nr. 4 ist für die Herren der Schöpfung, dort hat das PÖ derart SL-Beton produziert, das die Farbe nur dazwischengeklatscht werden konnte. Aber die ist so vorzeigbar geworden, das ich sie trotzdem verschenke. Hauptsächlich hab ich mich da auch vermessen beim zuschneiden.

Bild


Noch einen Versuch mach ich nicht :dudu2:

frustriert
Bella
Anniehall

Re: Seifenkobold abzugeben

Beitrag von Anniehall »

Aaaalso...
Nr. 1 find ich klasse - schade, dass das ein Stinker geworden ist. Ist sie noch recht frisch? Dann kann sich der Duft noch ändern.
Nr. 2 und 3: Was du Mehltau nennst, ist Sodaasche. Kann man normalerweise abhobeln oder mit nem Microfasertuch abwischen (ist "nur" ein optisches Problem). Musst du einfach mal ausprobieren. Die bröckelige Struktur hatte ich auch schon mal, keine Ahnung wo das herkommt.
Und Nr. 4 hat was, mir gefällt sie richtig gut.

Öhm... und Klaus, den Seifenkobold, nimmt dir hier wahrscheinlich keiner freiwillig ab - sorry :a050:
TigerLilli

Re: Seifenkobold abzugeben

Beitrag von TigerLilli »

Schade, dass sie z. T. nicht so geworden sind, wie Du's Dir vorgestellt hast.

Nr. 1 sieht super aus ... ich denke auch, dass Du noch ein bisschen abwarten solltest. Vielleicht bessert sich der Duft noch.
Aber auch 2, 3 und 4 gefallen mir gut; besonders Schäfchen Nr. 2. Zur bröckeligen Struktur kann ich nichts sagen, aber wenn Du sie so nicht verschenken magst, kann ich das verstehen. Vielleicht kannst Du die Sodaasche ja noch abwischen, wenn die Schicht nur sehr dünn ist. Und mit Blitzbeton hab' ich in letzter Zeit auch zu kämpfen gehabt; dafür schaut das Seifchen aber doch ganz gut aus. Die Beschenkten wissen ja nun nicht, dass es anders geplant war und nehmen sie sicherlich auch so gern. :smilie_girl_103:
Gib' Klausi ne Brotzeit mit und schick' ihn in die Berge - den wirste hier nicht los. :mrgreen:
heidrun

Re: Seifenkobold abzugeben

Beitrag von heidrun »

Currant -riecht bei mir manchmal auch komisch, je nach Öl,aber es gibt sich.

Wenn meine " Kobold Seifen " alle so ausgesehen hätten, hätte ich weniger wegwerfen müßen..
Lovelylizard

Re: Seifenkobold abzugeben

Beitrag von Lovelylizard »

Danke, den Seifenkobold brauch ich nicht. Ich habe eine bekloppte Katze, das reicht als Tages Plage völlig.
Ich finde, dass Deine Seifen nichts im Ugly Soap Contest verloren haben.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seifenkobold abzugeben

Beitrag von mini »

Da kann ich mich Liz nur anschließen. Die sind auf keinen Fall "Ugly" genug :dudu2:
Liebe Grüße Claudia
lenalatina

Re: Seifenkobold abzugeben

Beitrag von lenalatina »

Ich fühle mit dir, ist frustrierend, wenn die Seifen nicht so geworden sind, wie du sie gerne gehabt hättest - vor allem, wenn du sie noch für einen besondern Anlass gemacht hast :smilie_girl_103:

Die Nr. 1 gefällt mir richtig gut. Currant in the Sun hat bei mir auch schon eher komisch gerochen, nach ein paar Wochen aber beinahe wieder wie der Original-Duft aus dem Fläschchen. Vielleicht gibt sich das bei deiner Seife auch noch.

Versuch doch mal, wie vorgeschlagen, bei den Seifen 2 und 3 die Sodaasche abzuwischen mit einem Microfasertuch. Ohne die Schicht drauf kommen die hübschen Farben (Nr. 2) und die schöne Marmorierung (Nr. 3) bestimmt viel besser zur Geltung.

Der Nr. 4 sieht man den Blitzbeton absolut nicht an, hast du klasse gemeistert!

Die Beschenkten wissen ja nicht, wie du dir die Seifen vorgestellt hattest :c015:
TigerLilli hat geschrieben: Gib' Klausi ne Brotzeit mit und schick' ihn in die Berge - den wirste hier nicht los. :mrgreen:
nene, TigerLilli, Klausi will ich hier (wohne in den Bergen) auch nicht sehen. Wenn da in den nächsten Tagen irgendwo son komischer Kauz auf einem grossen Stein sitzt und Brotzeit isst - und nur annähernd so aussieht, wie wenn er DER Seifenkobold sein könnte - dann schick ich den umgehend wieder zurück :coolgirl:
Elke J.

Re: Seifenkobold abzugeben

Beitrag von Elke J. »

Hallo, :smilie_denk_10:
das war nicht Klaus.
Den kenne ich, der macht keine halben Sachen. Deine Seifen werden noch, abwarten.
elimis

Re: Seifenkobold abzugeben

Beitrag von elimis »

Hallo Bella, ich bin auch der Meinung, dass das nicht Klaus war :augenreib:

Klaus hat einen schlechten Ruf zu verlieren und gibt sich mit solchen Kleinigkeiten nicht ab. Seine Sachen findest du im "Ugly", das was du hast sind normale Überraschungen - übrigens sehr schöne!

Ich habe auch etwas anzubieten und zwar: Hugo, der Ranz!
Ein ganz böser Siedegehilfe ist das, man verweist ihn des Hauses und er kommt immer wieder. :girlies_0268:

LG Elisabeth
Antworten