Divi-Einweihung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Divi-Einweihung

Beitrag von Mona »

Dies ist meine erste Seife in meinem lang ersehnten Divi. Für die Farben kann ich nix. Mein Göga hatte sich eine eigene Seife gewünscht. Nichts leichter als das habe ich mir gesagt und ihn gefragt wie die denn aussehen soll.
Gewünscht hat er sich dann eine Seife in den Kawasaki Farben grün, weiß und lila. :shok: Die Farben sollten nicht zu krisselig sein. Mmmh ... :smilie_denk_10:

Ich habe dann das 25-er Rezept genommen und die Flüssigkeit erhöht, hat aber für den Column-Swirl nicht bis zum Schuss gereicht. Der SL dickte zu Schluss stark an. Vielleicht könnt ihr mir für meine Nächste im Divi ein paar Tipps geben wie der SL bis zum Schuss flüssig bleibt.
Das PÖ hat dann leider noch gelb in den weißen SL ausgefärbt.
Ach ja, das allerwichtigste: meinem Göga gefällt sie.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Mona am Mittwoch 18. September 2013, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Monika
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Divi-Einweihung

Beitrag von Admin3 »

Ich wünschte meine erste Divi-Seife hätte so schön ausgesehen! Ich finde die Seife sehr gelungen....
Mit was hast Du denn beduftet, vielleicht hat das PÖ das Andicken veranlasst. :smilie_denk_10:
Ein Geheimrezept für erfolgreiches Marmorieren im Divi gibt es nicht. Flüssigkeitsmenge kann erhöht sein und trotzdem dickt der SL manchmal sehr schnell an. Mal hat man Glück, mal weniger.... aber wenn dabei noch so eine tolle Seife wie Deine rauskommt, dann würde ich überhaupt nicht meckern!!! :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Divi-Einweihung

Beitrag von mini »

Ich find sie auch toll!!! Ok, die Farben wären nicht ganz meins (aber es soll ja auch nicht mir sondern deinem GG gefallen), aber die Marmorierung ist doch klasse geworden. :smilie_girl_103:

Wenn du einen Leim möchtest der länger flüssig bleibt, kann ich dir nur den 25% Kokos, 75% Olive (ev. ein wenig durch Rizinus ersetzt) empfehlen. Und ein PÖ das nicht andickt... :a050:
Liebe Grüße Claudia
TigerLilli

Re: Divi-Einweihung

Beitrag von TigerLilli »

mini69 hat geschrieben:Ich find sie auch toll!!! Ok, die Farben wären nicht ganz meins (aber es soll ja auch nicht mir sondern deinem GG gefallen), aber die Marmorierung ist doch klasse geworden. :smilie_girl_103:
Stimme dem voll zu. Die Marmorierung ist Dir wirklich gut gelungen.
Nyalkada

Re: Divi-Einweihung

Beitrag von Nyalkada »

Glückwunsch zum eigenen Divi!
Ich hab immer noch keinen...

Ich finde die Farben gar nicht schlecht - aber ich hatte auch mal einen Motorrad-Anzug in genau den Farben...

Schön, dass sie deinem Mann gefällt - hast du ihm die Seife versprochen, damit er versteht, wie wichtig ein Divi ist? :mrgreen:

Ciao,
Nika
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Divi-Einweihung

Beitrag von Mona »

Nyalkada hat geschrieben:Schön, dass sie deinem Mann gefällt - hast du ihm die Seife versprochen, damit er versteht, wie wichtig ein Divi ist? :mrgreen:

:c041: Nö, der versteht das auch so, hat ja selber mehr als genug Hobbys die alle Geld kosten, da würde er sich bei mir nieee beschweren, mein Hobby ist dagegen nämlich noch harmlos. :a050:

Beduftet habe ich mit einer ungewöhnlichen Mischung aus Fresh Tea und Dragon Heart. Herr Mona hat sich tagelang durch meine Düfte geschnuppert.
Das der SL hinterher angedickt hat könnte auch daran gelegen haben dass wir zu zweit fasziniert auf dieses Holzklötzchen gestarrt haben und uns daran erfreut haben wie der SL darüber rinnt.
:aaaah:
Liebe Grüße, Monika
Lehrling

Re: Divi-Einweihung

Beitrag von Lehrling »

ich finde die Farben und die Seifen super!

Mir würde der Mann nicht gefallen, der sich Barbie-Farben wünschen würde. :c041:
L.G. Eva
Anniehall

Re: Divi-Einweihung

Beitrag von Anniehall »

Zum Verarbeiten ist es immer blöd, wenn der SL zu schnell andickt, aber ich finde die Optik hinterher klasse - wenn die Oberfläche so wellig ist.
Mir gefallen deine Seifen auch, vor allem die Farbkombi ist toll.
lenalatina

Re: Divi-Einweihung

Beitrag von lenalatina »

Die tollen Farben und die wellige Oberfläche gefallen mir auch sehr gut, deine erste Divi-Seife ist dir super gelungen :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18506
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Divi-Einweihung

Beitrag von Snoopy »

Lehrling hat geschrieben:ich finde die Farben und die Seifen super!

Mir würde der Mann nicht gefallen, der sich Barbie-Farben wünschen würde. :c041:
L.G. Eva
Find ich auch! Und ich finde die Seife toll- gerade auch die etwas unregelmässig-rustikale Art der Marmorierung! :girlja:
Antworten