Swirl à la Snoopy, Trays....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

lenalatina

Swirl à la Snoopy, Trays....

Beitrag von lenalatina »

Gestern habe ich mich in einer Topfmarmorierung nach Snoopys Anleitung ( Bitte hier entlang Seite 2) versucht. Das ist daraus entstanden

Bild

Vollmondseife aka Namenlos 2
Ich war angenehm überrascht, noch nie vorher ist mir eine Topfmarmorierung so differenziert gelungen :D Allerdings möchte ich es nächstes Mal etwas filigraner hinbekommen, werde es mit mengenmässig weniger farbigen Leimen probieren. Die Lauge werde ich zwecks neutraler Farbe nur mit dest. Wasser anrühren. Die Farben kommen dann bestimmt besser zur Geltung.

Verseift habe ich Reiskeim, Mandel, Schweinchen, Kokos, Palm, Rizi.
Lauge angerührt in reduzierter Menge dest. Wasser (Wasser:NaOH 1,2:2), Rest der Flüssigkeit mit Buttermilch aufgefüllt. Habe diese zur abgekühlten Lauge gegeben. Farbe der Lauge war ein zartes lachsorange. SL goldgelb. ÜF 13%.
Zusätze: Reiscreme, Seidenpulver, 5% GFM Talkum. Duftet nach den PÖs Citron, Tangerine und Yoghurt (2 : 2 : 1), alle Gf.
Gefärbt habe ich insgesamt 1/3 des SLs in 4 Behältern mit med. Kohle, gelb (im goldgelben SL verschwunden), Blaupaste (nur wenig davon zu sehen, Rest wird sich mit schwarz vermischt haben) und Englischrot hell.
Dann topfmarmoriert nach Snoopys Anleitung. Da ich Mica sehr mag, habe ich zwischen dem Eingiessen der Farben immer wieder Mica in Silk White und Black auf die Eingiess-Stellen gegeben. Hat insgesamt nicht viel gebracht, man siehts echt kaum, ausser an den Seiten, dort hats viel hingedrückt :smilie_denk_10:


Dann entstand diese Seife

Bild

Mein Buttermilch-Gürkchen

Verseift habe ich Reiskeim, Avocado grün, Palm, Babassu, Kokos, Rizi, Raps.
Lauge angerührt mit 70% Gurkensaft-Sole und 30% Buttermilch. NaOH erst mit Gurkensaft angerührt, dann Buttermilch in abgekühlte Lauge gegeben. Farbe der Lauge war ein zartes avocadogrün. Gestunken hats wie Hölle *örks* ÜF 13%
Zusätze: Reiscreme, Seidenpulver, grüne Tonerde, wenig farbige Erde Vagone, 5% GFM Buttermilchpulver. Duftet nach PÖ Cucumber von Gi, kein Andicken.


Auch dieser Tray wollte wieder einmal befüllt werden

Bild Bild

Spring Bling (benannt nach gleichnamigem Rainbow-Duft)

In den Seifentopf gehüpft sind: Reiskeim, Palm, Soja, Kokos, Babassu.
Lauge angerührt mit 70% dest. Wasser und 30% Sole. ÜF 12%.
Zusätze: Reiscreme, Schafmilchjoghurt, weisse Tonerde, Seidenpulver. Duft ÄÖs Zypresse, Zitrone, Wacholder, Grapefruit. Farbe: Veroneser grüne Erde.

Habe erst einen kleinen Teil SL abgenommen, auf Spritze aufgezogen und damit die Lilien gefüllt. Dann restl. SL mit Veroneser Erde gefärbt, vorsichtig über die Lilien gegeben und Form fertig gefüllt. Einige Lilien habe ich etwas zuu fest befüllt, da lief dann der helle SL über. Finde das aber nicht so störend.


Dann musste ich noch unbedingt meinen neuen Bubbles-Tray testen

Bild Bild

Garden Delight (auch hier benannt nach gleichnamigem Rainbow Duft)

Hier habe ich verseift: Reiskeim, Schweinchen, Soja, Kokos, Babassu, Rizi.
Lauge angerührt mit 70% dest. Wasser, 30% Sole. ÜF 12%
Zusätze: Reiscreme, Seidenpulver, Schafjoghurt, weisse Tonerde. Duft: Citronella (phu, mag ich gar nicht, bin froh, wenn die Flasche endlich leer ist!), LAvendel, Lemongrass und Teebaum. Gefärbt habe ich mit Englischrot hell und franz. Ocker.

Wollte den Tray eigentlich nach heides Anleitung (zu finden auf dem Blog von seifenformen.de) füllen, also erst rot gefärbten SL in die Bubbles streichen, dann ockerfarbenen SL darüber. Beim Ausfüllen der Bubbles war ich wohl zu zögerlich und habe zu viel mit dem Teigschaber wieder weggenommen, der Farbunterschied müsste beim nächsten Mal besser zur Geltung kommen.


Und dann entstand auch noch ein Schrubbel-Seifchen

Bild

Mandelmilch-Schrubbel

Verseift habe ich Olive, Sesam, Babassu, Kokos, Shea, Sojy, KaBu.
Lauge angerührt mit 60% gekaufter Mandelmilch und 40% Sole. ÜF 13%
Zusätze: Reiscreme, Kaolin, Seidenpulver, 1,5% GFM Haselnussmehl, Goldmica. Duft: zu gleichen Teilen PÖ Mandelblüte (bei Interwega, CH gekauft) und Yoghurt (Gf) :sabber_2:


P.S.: Ist die Bildgrösse okay? Hab bei ImageShack 800x600 gewählt - kommt mir so riesig vor :smilie_denk_10:


edit: Link zur Topfmarmorierung eingefügt
Zuletzt geändert von lenalatina am Mittwoch 21. März 2012, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Swirl à la Snoopy, Trays....

Beitrag von mini »

Wow, da warst du aber fleißig!
Und deine Seifen gefallen mir aller supergut. :sabber_2: Wunderschön, eine wie die andere...
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swirl à la Snoopy, Trays....

Beitrag von yogablümchen »

Hast Du die alle an einem Tage gemacht? Die sind ja eine schöner als die andere. Und die Topfmarmorierung ist so schön geworden. Ich muss echt mal nach dem Tut suchen um so etwas auch zu probieren.
lenalatina

Re: Swirl à la Snoopy, Trays....

Beitrag von lenalatina »

Danke für die netten Worte :smilie_happy_077:

@yogablümchen: Die Seifen sind in der letzten Woche entstanden. Schau Bitte hier entlang . Auf Seite 2 beschreibts snoopy.

edit: Link versteckt
Zuletzt geändert von lenalatina am Freitag 9. März 2012, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Kira

Re: Swirl à la Snoopy, Trays....

Beitrag von Kira »

Ganz tolle Seifchen!
Nach der Anleitung muss ich unbedingt auch mal suchen.
PzychoPOPGrooved

Re: Swirl à la Snoopy, Trays....

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

Kira hat geschrieben:Ganz tolle Seifchen!
Nach der Anleitung muss ich unbedingt auch mal suchen.
ja ich auch.

die seifchen sind ein traaaaaaum hier :sabber_2:
TigerLilli

Re: Swirl à la Snoopy, Trays....

Beitrag von TigerLilli »

Mir gefallen alle ausgesprochen gut. Hast Du echt prima gemacht. In welchem Zeitraum sind sie denn entstanden, du Fleißige?

Die Lilien sehen richtig edel aus. Und Deine Gurkenseife mag ich auch sehr. Das Gurkenwasser oder pürierte Gurke friere ich auch gern ein; dann müffelt's nicht so und wird auch nicht so orange. Garden Delight wirkt so sonnig, da kriegt man richtig gute Laune

Aber sie sind Dir alle richtig gut gelungen.
Dörte

Re: Swirl à la Snoopy, Trays....

Beitrag von Dörte »

eine super schöne Ropfmarmo mit genialen Farben!
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18504
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Swirl à la Snoopy, Trays....

Beitrag von Snoopy »

WOW! :augenreib: Eine schöner als die andere...ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt, aber ganz besonders freue ich mich, dass Dir die Topfmarmorierung so wunderschön gelungen ist! :meinherz:
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Swirl à la Snoopy, Trays....

Beitrag von christel »

wie gut das ich mir keine aussuchen muß :coolgirl: die sind einfach alle wunderschön :sabber_2: :smilie_girl_112:
Antworten