Mein erstes Schweinchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Mein erstes Schweinchen

Beitrag von Zauberin »

Zum ersten Mal habe ich Schmalz verseift. Ja, ich weiß dass das nicht bei jedem auf Zustimmung stößt. Trotzdem wollte ich es mal ausprobieren. Und dann hab ich gleich die Buchenholzkohle von Syra eingesetzt. Nur ganz schwarz wollte ich nicht, darum hab ich geswirlt, so lange dauert es gar nicht und ich mag das ganz gern leiden. Allerdings ist es eher ein grauer als ein schwarzer Leim geworden. Beduftet mit Black Soap best Baby.



Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Zauberin am Montag 12. März 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
TigerLilli

Re: Mein erstes Schweinchen

Beitrag von TigerLilli »

Das ist aber eine schöne Marmorierung geworden, so richtig schön wolkig. Schweinchen hab' ich selbst noch nicht verseift, aber Schweinchen-Seife verwende ich.
Hat die Gute denn schon einen Namen? Und was steckt sonst noch so in ihr?
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Mein erstes Schweinchen

Beitrag von Lucy »

Ich finde sie sehr schön und ich mag auch Schweini. Toll gemacht :k025:
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Mein erstes Schweinchen

Beitrag von Zauberin »

Name? Vielleicht "Swirled Pig" ? Habt ihr noch bessere Vorschläge?

Folgendes ist drin:

250 g Schmalz
250 g Raps
250 g Kokos
100 g Palm
100 g Babassu
50 g Rizi
360 g Wasser (etwas mehr als nötig wegen des Gelöffels)
10 % ÜF.

Bin schon auf das Anwaschen gespannt, aber noch sind sie relativ weich. Geduld ist gefragt.
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Mein erstes Schweinchen

Beitrag von Admin3 »

Schön gelöffelt.... :D
Schade dass Du die Bilder so groß hast, hätte sie gerne hier direkt eingebunden (so spengen sie aber die Galerie) weil ich das Klicken auf irgendwelche Links immer nervig finde....
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18517
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein erstes Schweinchen

Beitrag von Snoopy »

Ich finde sie großartig! :mrgreen: Selbst bin ich bekennende Schweinchen-Versiederin, ich mag einfach das Waschgefühl und da ich das Schmalz bei dem Fleischer kriege, bei dem ich mit gutem Gefühl einkaufe, tue ich es auch regelmässig :dfbgirliezwinkern:

Der Duft ist einer meiner liebsten - wie findest Du ihn? Also, alles in allem - Dein Seifchen würde bei mir sofort ein zu Hause finden! :connie_5:
dost

Re: Mein erstes Schweinchen

Beitrag von dost »

Schöön!

Meereswellen im Vollmondlicht…

moonwave
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Mein erstes Schweinchen

Beitrag von Rapunzel »

Oij ist die chic geworden.
Der Duft ist auch mein Favorit, ganz große Klasse. :sabber_2:
Die schwarz/weiß Marmorierung sieht ja aus wie gelöffelt.
Mir fällt dazu der Name "Black & White" ein.
Stardancer

Re: Mein erstes Schweinchen

Beitrag von Stardancer »

Den Duft kenne ich leider nicht, aber es sieht wirklich aus wie Wolken, toll geworden.. ich würde sie "heiter bis wolkig" nennen.. :c015:
SeifenRuehrer

Re: Mein erstes Schweinchen

Beitrag von SeifenRuehrer »

Die ist toll geworden.
Ich liebe Schweichenseife. Habe auch erst meine 3. (angefixt durch Mini) gemacht.
Und das Rezept hört sich sehr gut an.
:sabber1:

Als Name würde mir spontan " Donnerwetter" einfallen. Die Marmorierung hat was von Schäfchenwolcken.
Antworten