Gletschereis

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sprettingur

Gletschereis

Beitrag von sprettingur »

Hier möchte ich mein neues Seiflein vorstellen:

Gletschereis
30 PALMO; 20 Kokos; 20 Rapsöl; 15 Reis; 15 Mandel; 9%ÜF
PÖ "Green Tea", Ultramarinblau und grüne Tonerde

hier ist sie noch eingeformt und ich habe mich an meinem ersten Topping versucht, d.h. ich hab ein bißchen mit dem Teelöffel rumgekratzt :D

Bild

und hier ist sie angeschnitten, bitte fragt nicht wo die grüne Tonerde hin ist... don´t know

Bild

... und da gestern der Argentinische Gletscher gekalbt hat und mich die Seife daran erinnert heißt sie jetzt "Gletschereis" :)
Rona

Re: Gletschereis

Beitrag von Rona »

Die ist wunderschön! Und der Name trifft voll ins Schwarze (oder sollte ich sagen ins Blaue?)!
Kate

Re: Gletschereis

Beitrag von Kate »

Ich musste ja eben bei Gletschereis erst an diese Bonbons denken... Aber ich finde den Namen sehr passend für diese wunderschöne Seife. Auch das Topping ist dir gut gelungen.

LG
Kate
PzychoPOPGrooved

Re: Gletschereis

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

hey die sieht klasse aus. so richtig schön frisch :)
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Gletschereis

Beitrag von Brycha »

Hihihi... da kann der Perito Moreno-Gletscher ja stolz sein, dass er "Pate" für deine schöne Seife sein darf. Ich habe die Bilder auch im Fernsehen gesehen (und vor ganz vielen Jahren auch mal live vor Ort). Die Farbkombination blau und weiß finde ich immer wieder schön. Die Tonerde hat- glaube ich - bei den zarten Abstufungen mitgeholfen, auch wenn sie sich auf den ersten Blick verdünnisiert zu haben scheint...

Liebe Grüße
Brycha
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gletschereis

Beitrag von mini »

Wow, superschön. Genau mein Beuteschema.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gletschereis

Beitrag von mama-niki »

So ein schönes Blau! Und so schön marmoriert! *schmacht*
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Jinny

Re: Gletschereis

Beitrag von Jinny »

Hallo,
die Seife ist super schön geworden! Toll!
Das regt mich glatt dazu an auch mal wieder was blaues in den Leim zu geben :D
LG jinny
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Gletschereis

Beitrag von minnie may »

:sabber_2:
mal schauen ob ich heut auch nur halbwegs sowas schönes in lila produzieren kann..
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Elke J.

Re: Gletschereis

Beitrag von Elke J. »

Schöne Farben, tolles Seifchen. :D
Antworten