natürlich rustikal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Rachel »

Das habe ich sogar mit 2 linken Händen geschafft. Den SL etwas dicker werden lassen und mindestens zur Hälfte einfüllen. Dann die Kordel (mit Knoten am Ende damit es später nicht rausrutscht) mit einem Holzstäbchen in den SL nach unten drücken. Den Rest dann mit einem Löffel drauf schaufeln.
Danke Dir ! Höhrt sich einfach an und ist bestimmt demnächst einen Versuch wert. :a050:
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Lillybell

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Lillybell »

Das ist eine tolle Idee - mit der Kordel.

Ich hab das mal mit Salzseifenblöcken gemacht.
Allerdings kam mir die Idee erst danach (Als sie schon fertig waren)

Mit dem Bohraufsatz vom Dübelborer hab ich ein Loch in die Seife gebohrt - und dann die Kordel durchgezogen - Knoten. fertig.

Ist toll, wenn die Seife an der Duscharmatur hängen kann.

Super schöne Seifen hast Du gemacht :sabber1:
Nizi

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Nizi »

[quote="Mona"]DANKE!
Nach der langen Pause hab ich wieder etwas Platz in meinen Bananenkisten. Meinem Seifenbestand hat es jedenfalls gut getan (was ich von mir nicht behaupten kann). Wie macht ihr das eigentlich mit dem Sieden wenn noch soviel Seife da ist? Macht ihr auch Siedepausen oder vergrabt ihr das Zeugs im Garten? :a050:

Das frage ich mich auch! :smilie_denk_10: meine Stauräume gehen bald über und.... wenn ich nur aufhörn könnt
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Mona »

Nizi hat geschrieben:meine Stauräume gehen bald über und.... wenn ich nur aufhörn könnt
Eigentlich habe ich immer noch Seifen für die nächsten 5 Jahre. :smilie_girl_004:
Ist schon schlimm mit der Sucht.
Aber - es gibt schlimmeres! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße, Monika
Nizi

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Nizi »

ok so schlimm ist es noch nicht ganz, weil ich erst seit kurzem siede.

zum glück kommt jetzt meine schwester zu mir dann werde ich mal einen kleinen Teil los :th1:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: natürlich rustikal

Beitrag von mini »

Nizi hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:DANKE!
Nach der langen Pause hab ich wieder etwas Platz in meinen Bananenkisten. Meinem Seifenbestand hat es jedenfalls gut getan (was ich von mir nicht behaupten kann). Wie macht ihr das eigentlich mit dem Sieden wenn noch soviel Seife da ist? Macht ihr auch Siedepausen oder vergrabt ihr das Zeugs im Garten? :a050:

Das frage ich mich auch! :smilie_denk_10: meine Stauräume gehen bald über und.... wenn ich nur aufhörn könnt
Ich versiede nurmehr höchstens 500 gr. Fett und ich hab einen recht großen Abnehmerkreis. :mrgreen: Wenn meine SEifenbestände mal wieder aus allen Nähten platzen, dann nehm ich eine Kiste in die Arbeit mit und nach zwei Tagen sind alle weg. Wenns überhaupt so lang dauert. Meine Familie MUSS sich mit meinen Seifen waschen unsere Freunde ebenfallst, da kenn ich kein Pardon (aber ich glaub sie machens eh gern) und wenn ich dann noch immer zuviel hab, kriegt mein Mann auch eine Kiste in die Arbeit mit... :a050:

Und Nizi - du möchtest noch jemanden anfixen aus deinem Freundeskreis... :smilie_girl_004: :coolgirl:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Zauberin »

Witzig, Kordelseifen waren todschick als ich Kind war (vor rund vierzig Jahren???). Ist eine gute Idee, auch zum Verschenken. Schöne Farben.
Antworten